Zur Werkzeugleiste springen

Nachbarschaftsduell in Fockbek positiv beendet!

Zwei Spiele in drei Tagen standen an. Zunächst beim FC Fockbek und danach bei Slesvig IF.
Frank Weschke machte sich Gedanken, wie er die beiden schweren Spieler aufteilt, damit die bisherige Serie von acht Spielen ohne Niederlage fortgesetzt werden könnte. Einige Spieler routierten, so dass eine geänderte Mannschaft in Fockbek auflief.
Sie übernahm dennoch sofort das Kommando.
5. Min guter Ball von Marin Milanoviv auf Niklas Knutzen, doch die Abwehr klärt den Ball.
Christian Wulff hält aus 10m. Marin und Adam Mubarak kombinieren, die Flanke von recht kann der Torwart festhalten.
Dann in der 12. Minute das 0:1. Niklas setzt sich gegen drei Spieler durch spielt zu Arthur und dessen Schüsschen lässt der Torwart durch die Hosenträger rutschen, ein glückliches Tor.
Aber der Torwart hält auch gut. Einen Freistoß von Kim Reiser faustet er zur Ecke. Niklas führt sie Richtung Tor aus, doch der Ball wird von der Linie rausgeschlagen.
19. Min Langer Ball auf Kim, doch dessen Flanke erreicht Marin nicht.
Kurz nach einem heftigen Foul von Niklas Siekmann an Tom Schönyan, wird Tom steil geschickt und Christian muss all sein Können aufbieten, um das Tor zu verhindern.
Einen Eckball von Fockbek spielt Arthur mit dem Kopf raus.
Auch wenn der BTSV deutlich überlegen war, so ging es mit der knappen Führung in die Kabine.
In der 53. Minute erarbeitet sich Siggi seinen Treffer. Zunächst spielte er Kim steil den Ball zu. Kim ging mit Tempo nach vorne, zog den Ball zurück, ließ den Gegner aussteigen und schlug eine harte Flanke vor das Tor. Siggi, der mitgelaufen war wuchtete mit einem Flugkopfball das runde in das Tor zum 0:2. Der NTSV jetzt mit Druck nach vorne. Zwangsläufig musste der nächste Treffer fallen. Niklas setzte sich gegen drei Abwehrspieler durch und schoss das 0:3.
Damit war das Spiel entschieden. Der BTSV machte nur noch das notwendige und dadurch hatte Fockbek mehr vom Spiel.
Insgesamt war es aber eine überzeugende Leistung des BTSV. Das neunte Spiel ohne Niederlage.