Büdelsdorfer verpasst den Befreiungsschlag

Samstag war der Barkelsbyer SV mit einer großen Fanunterstützung zu Gast beim Büdelsdorfer TSV im Eiderstadion.
In einem von beiden Seiten guten Spiel übernahm der Büdelsdorfer TSV sofort das Kommando. Zwei ganz gefährliche Situationen hätten eigentlich jeweils zur Führung des BTSV führen müssen. In einer Situation verzog Kevin Ventzke den Ball freistehend vor dem Torwart über das Tor und in der anderen Situation wurde der Schuss von Phillip Orlowski zur Ecke abgeblockt. Auch Jann Oberjat scheiterte am Torwart. Er bekam den Ball zugespielt, lief auf den Torwart zu und schießt vorbei.
Und wieder traf der alte Spruch zu: „machst du vorne die Tore nicht, bekommst du hinten ein Ding rein.“
Der Barkelsbyer Stürmer wird lang geschickt, geht locker durch unsere Abwehr und schieb den Ball locker vor Finn Doorentz im Tor ein.
Nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Ayke Arndt, der erneut ein gutes Spiel ablieferte, stand Finn erneut im Mittelpunkt. Der Stürmer lief allein aus dem Zentrum nach rechts in den Strafraum, spielte den Ball an Finn vorbei und Finn brachte den Spieler zu Fall. Er hatte Glück, dass der Schiedsrichter ihm neben dem Elfmeter nur die gelbe Karte zeigte, andere Schiedsrichter hätten es nicht als ballorientiertes Handeln ausgelegt und ihn vom Platz geschickt. Der fällige Elfmeter wurde unhaltbar ins rechte Eck versenkt, mit einem 1:2-Rückstand ging es in die Pause.
Nach der Pause verstärkte der BTSV seine Bemühungen ein besseres Ergebnis zu erzielen. Bereits in der 55. Minute fiel der Ausgleichstreffer. Einen Eckball von links köpfte Adoulaye Lampha Richtung Tor. Der Ball wurde geklärt, aber der Assistent hob sofort die Fahne, denn der Ball wurde hinter der Linie geklärt.
In der 74. Minute die erneute Führung für den Barkelsbyer SV. Bei einem Freistoß auf der Strafraumecke rechts stand am linken Pfosten ein Büdelsdorfer Abwehrspieler, am rechten Pfosten hatte sich ein Barkelsbyer postiert, Barne Kasparek ca. 1m weiter im Spielfeld. Finn stand in der Mitte des 5m-Raumes. Der Freistoß kam zum Barkelsbyer Stürmer, der am Pfosten stand, dieser schob ihn ein. Es war ein ganz klares Abseitstor, was der Schiedsrichter in dem Moment anerkannte, aber anhand des Videos dann zugeben musste, dass es nicht hätte zählen dürfen.

Der Büdelsdorfer TSV gab aber nicht auf und drängte. Einen Freistoß von Jobst Jensen setzte dieser auf die Latte des Barkelsbyer Tores. Das erneute Unentschieden wollte nicht fallen, obwohl der BTSV alles nach vorne warf, stattdessen fiel das 2:4.
Finn kam an der Mittellinie nicht an den Ball und der Stürmer konnte unbedrängt den 2:4-Treffer erzielen.
Kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter die Begegnung. Die Büdelsdorfer waren enttäuscht, ein gutes spiel abgeliefert, aber dennoch keine Punkte geholt. Jetzt gilt es, den Fokus auf das Spiel gegen den FSV Wyk-Föhr zu richten.