BTSV kommt den Abstiegsplätzen gefährlich nahe.

Die Tabelle der Verbandsliga betrachtend, könnte man auf den ersten Blick den Eindruck haben, dass der Büdelsdorfer TSV aller Abstiegssorgen ledig ist. Das wollen alle Büdelsdorfer natürlich so sehen, aber erst über Ostern, wenn viele Nachholspiele ausgetragen sind, kann man es besser einschätzen.
Nach der 2:4-Niederlage am Samstag gegen den Barkelsbyer SV ist der Büdelsdorfer TSV mit 24 Punkten auf den 10. Tabellenplatz abgerutscht.
Auf Platz 11 liegt die SG Mitte NF mit einem offenen Nachholspiel nur einen Punkt dahinter aber hat ein um 5 Tore besseres Torverhältnis.
Auf dem 12. Platz rangiert unser nächster Gegner FSV Wyk-Föhr mit ebenfalls einem Nachholspiel, aber zwei Punkten weniger und einem um 10 Tore besseren Torverhältnis. Gegen beide Mannschaften spielt der BTSV noch in der Rückserie.
Auf dem 13. Platz, dem Relegationsplatz, rangiert unser letzter Gegner, der SV Barkelsby mit 19 Punkten. Schon wegen des Schiedsrichterfehls mit – 6 Punkten gestartet, hat der BSV mit zuletzt drei gewonnenen Spielen eine Serie gestartet. Von den drei Nachholspielen müssen sie nur zwei gewinnen, um an uns vorbeizuziehen, allerdings führt eines dieser Spiele gegen Wyk-Föhr, wo sich die Konkurrenten gegenseitig die Punkte streitig machen.
Es besteht also durchaus die Gefahr, dass der BTSV nach dem Spiel auf Föhr auf den Relegationsplatz abrutscht.
Derzeit sieht es nicht so aus, als ob der FC Wiesharde, der aktuell als 14. auf dem Abstiegsplatz liegt, noch ans rettende Ufer kommen kann. Allerdings haben die Wiesharder bei 14 Punkten noch zwei Nachholspiele und reichlich Gegner aus dem unteren Tabellendrittel.
Das ist für den BTSV deutlich anders, denn es geben mit TSB Flensburg II, SG Langenhorn und SG Nordau noch einige Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel ihre Visitenkarte im Eiderstadion ab. Das könnte auch das größte Plus sein. Der BTSV trägt die letzten vier Spiele alle zuhause aus und hofft dabei natürlich auf die Unterstützung seiner Fans.