Testspiele sind zum Testen

und so stellte Coach Marco Müller die Mannschaft in dem Spiel gegen de SV Comet Kiel in der Besprechung vor eine neue Aufgabe.
„Wir müssen versuchen, in den Punktspielen etwas flexibler zu werden und spielen deshalb von Beginn an mit einer anderen Aufstellung.“
Es ging ganz ordentlich los und Vincent Bender hatte schon wenige Minuten nach dem Anpfiff mit einem Schuss knapp links am Tor vorbei die erste Tormöglichkeit. Doch im weiteren Verlauf stellten die Trainer fest, dass zwischen dem Mittelfeld und der Sturmreihe ein riesiges Loch klaffte. Sören Schulz wurde dort ordentlich vermisst. Vincent und Niklas Knutzen standen weit abseits und konnten nicht gut angespielt werden. Zu allem Überfluss stieg einer unserer Abwehrspieler einem Cometen im Strafraum auf den Fuß, so dass Comet einen Elfmeter zugesprochen erhielt und ihn sicher verwandelte und somit 0:1 führte. In der 25. Spielminute ließ sich unsere Abwehr mit einer schnellen Kombination nach einem Ballverlust überraschen und der BTSV lag mit 0:2 zurück.

Marco reagierte und stellte das System wieder um. Sofort gewann der BTSV mehr Sicherheit und damit mehr Ballbesitz. Obwohl, es hätte nicht viel gefehlt und Comet hätte einen weiteren Treffer erzielt. Aus abseitsverdächtiger Position lief der Stürmer alleine auf unser Tor zu, doch der Stürmer traf das Tor nicht.
Indes fiel in der 42. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Einen langen Ball auf Timm Schröder verlängerte er mit dem Kopf und erkämpfte ihn an der Grundlinie zurück. Er sah Niklas Knutzen am strafraumeck stehen und spielte ihn an. Niklas legte sich den ball auf den rechten Fuß und zirkelte ihn von der linken Strafraumecke hoch rechts neben den Pfosten – unhaltbar für den Torwart.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Deutlich besser ausgerichtet kamen die blauweißen aus der Kabine.
Auf beiden Seiten gab es noch Tormöglichkeiten doch das letzte Tor erzielten die Büdelsdorfer. Nach einem Foul im Strafraum trat Vincent zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 2:2.
Gegen einen Landesligisten 2:2 zu spielen ist in Ordnung, wenngleich die Mannschaft sich mit dem neuen System richtig schwer tat.

Jetzt bleibt noch ein Vorbereitungsspiel, bevor es am Samstag, den 11.03.2023 um 14:00 Uhr gegen die SG Geest 05 in den Rückrundenauftakt geht.
Am Dienstag um 19:15 Uhr geht es beim Osterrönfelder TSV nochmals darum, sich ordentlich zu präsentieren und um die begehrten Plätze in der Startelf. Das Spiel musste kurzfristig verlegt werden, da es immer noch Probleme mit unserem Flutlicht gibt.