Vorbereitungen mit Licht und Schatten

Marco Müller und Michael Ebsen zeichnen sich verantwortlich für die Gestaltung der Rückserie. Beides Fußballer mit Laib und Seele und beide zeigen die Einstellung, dass sie lieber spielen als endlose Runden im Stadion zu drehen. Das gehört natürlich dazu, doch das Blickfeld war auf viele Spiele ausgerichtet. Nicht in jedem Spiel stand der komplette Kader zur Verfügung, doch so konnten verschiedene Aufstellungen erprobt werden.
Begonnen wurde die Reihe der Spiele gegen den TSV Gut-Heil Lütjenwestedt. Bei dem deutlichen 8:2-Sieg konnte man gut sehen, dass die konditionelle Verfassung recht ordentlich ist. Bis zum Ende der Spielzeit wurde ein ordentliches Laufpensum gezeigt und stets nach vorne gespielt. Es war das erste Spiel unseres Neuzugangs Sören Schulz, der einen erheblichen Anteil daran hatte, dass Vincent Bender 3 Tore und Phillip Orlowski 2 Tore erzielen konnte. Leider verletzte sich Barne Kasparek in diesem spiel und fällt erstmal aus.
Am Wochenende darauf stellte sich der MTV Tellingstedt in Büdelsdorf vor. Mit einem sicheren 4:0 Erfolg wurde die Mannschaft nach Hause geschickt. Auch in diesem Spiel war Vincent Doppeltorschütze neben Phillip und Sören, die jeweils eine Kiste erzielten.
Leider mussten wir das Spiel gegen die SG Eckernförde/Fleckeby wegen etlicher krankheitsbedingter ausfälle absagen.
Eine andere Hausnummer stellte sich aber am Wochenende darauf in Büdelsdorf vor. Da Collegia Jübek nicht antrat, wurde kurzfristig mit dem Wiker SV ein Ersatz gefunden. Hier mussten die Büdelsdorfer feststellen, dass es in Sachen Tempo und Aggressivität noch eine Menge zuzulegen gibt. Der Wiker SV war super laufstark, immer mit zwei, drei Spielern freigelaufen, hatte einen großen Zug zum Tor und in vielen Bereichen den Büdelsdorfern deutlich überlegen.
Zur Halbzeit führte der Wiker SV bereits mit 0:4. Erst nachdem Jannes Decker den Ball an Louis Usadel (Pipo) zurückspielen wollte und der Ball zum 0:5 ins Tor trudelte (48. Min) bekam der BTSV das Spiel besser in den Griff. Sören Schulz konnte zwar nur das 1:5 erzielen, aber insgesamt war die zweite Halbzeit voll in Ordnung.
Dienstags in Kropp waren beide Mannschaften gleichwertig. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, doch der TSV Kropp erzielte mit einem direkt verwandeltem Freistoß die 1:0 Führung. Eine ganz starke Leistung lieferte Janek Bruhn als Linksverteidiger ab, der sich immer wieder offensiv einschaltete.
Die zweite Halbzeit ging komplett an den BTSV, der mehrere hochkarätige Torchancen erarbeiten konnte. Einzig der holprige Boden verhinderte das ein oder andere Tor. Mit etwas Glück, wäre ein Sieg drin gewesen.
Am Samstag kam dann ein weiterer Landesligist nach Büdelsdorf. Wie in dem ausführlichen Spielbericht zu lesen, hatte der BTSV ein neues Spielsystem ausprobiert und lag zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Gut ist es jedoch, festzustellen dass die Mannschaft auch nach einem Rückstand in der Lage ist, ein Spiel zu drehen. Während in der ersten Halbzeit bei einigen Spielern noch große Unzufriedenheit herrschte, war am Ende bei einigen ein Lächeln auf den Lippen zu erkennen. Manchmal muss man einfach an die eigenen Fähigkeiten und Stärken glauben.

Es steht zwar noch ein Spiel aus, bevor es in die Punktserie geht, doch insgesamt kann man feststellen, dass die Mannschaft gut vorbereitet ist.
Wir freuen uns, dass es am Samstag endlich losgeht!