Überzeugender Einstand nach der Winterpause

Marco Müller hat die Vorbereitungsphase mit vielen Spielen bestückt und so ging es nach nur einer intensiven Trainingseinheit schon auf den Platz.
Gegner am vergangenen Samstag war der TSV Gut-Heil Lütjenwestedt unter der Regie von Arne Rühmann. Mit einem sehr junge Team angereist musste er jedoch feststellen, dass der BTSV eine solide Leistung ablieferte.
Bereits in der 3. Minute flankte Kevin Ventzke von der rechten Seite den Ball in den 5m-Raum und Vincent Bender musste ihn nur noch über die Linie schieben. Nach einem Foul von Jobst Jensen an seinem Gegner hätte der Schiedsrichter Lütjenwestedt mit einem Elfmeter die Möglichkeit zum Ausgleich geben müssen, doch der Pfiff blieb aus.
Stattdessen erhöhte Niklas Siekmann nach einem Eckball von Neuzugang Sören Schulz und der Kopfballverlängerung von Vincent auf 2:0
Nur eine Minute später erzielte Phillip Orlowski nach einem Pass von Barne Kasparek mit einem Heber über den Torwart das 3:0.
Nach einem Foulspiel an dem mit hohem Tempo in den Strafraum eindringenden Kevin, erzielt Vincent mit dem Elfmeter das 4:0.
In der 20. Minute konnte sich Luis-Felipe Usadel das erste mal auszeichnen. Aus 7m hält Pipo den Ball fest.
Es machte richtig Spaß anzusehen, mit welchem Elan und Tempo die Mannschaft agierte.
Erneut war es Barne, der mit einem Zuspiel das nächste Tor vorbereitete. Kevin nahm den Ball an und erzielte mit einem Heber von der rechten Seite das 5:0.
Das 6. Tor weist der Schiedsrichter Jobst Jensen zu, obwohl Uwe schlägt die Flanke Kevin verlängert zu Vincent und der schiebt den Ball über die Linie.
Damit war die Konzentration vor der Halbzeit weg. Ein Ballverlust und ein Konter brachte das unhaltbare 1:0, schon ärgerlich, wenn der Torwart von den Abwehrspielern allein gelassen wird.
Kurz nach der Pause traf Sami Seiler mit einem scharfen Schuss aus 20m nur die Latte.
Man merkte jetzt, dass Lütjenwestedt acht neue Spieler gebracht hatte, doch das 7:1 kam in der 64. Minute. Nach einem steile Zuspiel auf Uwe schoss dieser mit dem linken Außenrist von der Strafraumgrenze über den Torwart hinweg ins Tor.
Mit dem 8:1 setzte Vincent seiner Leistung den i-Punkt auf. Kevin kommt mit Tempo über die rechte Seite, passt von der Grundlinie in den Strafraum und Vincent erziel unseren letzten Treffer in der 67. Minute.
In der 79. Minute sprach der Schiedsrichter den roten noch einen Elfmeter zu. Mit hohem Selbstbewusstsein schmiss sich Pipo vor den Ball, der Gegner fiel über ihn hinweg, obwohl Pipo den Ball unter sich begraben hatte. Nach dem Spiel gab der umsichtige Schiedsrichter zu, dass man ihn wohl nicht in jedem Spiel hätte geben müssen, aber beim 8:1……
Auf jeden Fall erhielt Lütjenwestedt die Gelegenheit zu einem weiteren Treffer und verkürzte zum Endstand von 8:2.
Starker Einstand, wenngleich gegen eine unterklassige Mannschaft.
Am Sonntag, um 14:00 geht es gegen den MTV Tellingstedt, das wird sicherlich ein anderes Kaliber werden.