Kurzfristig hatte Arend Müller einen Test gegen den Osterbyer SV vereinbaren können, da das vorgesehene Spiel gegen die SG Bredenbek/Felde nicht stattfinden kann, da die Anzahl der zulässigen Spiele auf dem B-Platz ausgeschöpft sind.
Es scheint so, als ob der Büdelsdorfer TSV gut eine Woche vor dem Punktspielstart gut vorbereitet ist. Mit einem von Ergebnis her deutlichen 6:1-Sieg wurden die Osterbyer geschlagen. Dabei war auf Seiten der gelb-blauen Jannik Bruhn der hervorzuhebende Spieler. Jannik hat den BTSV in der Winterpause verlassen.
Dass die Mannschaft das Ergebnis richtig einzuschätzen weiß zeigte die Äußerung von Niels Schröder im Anschluss bei einer Portion Pommes im Sportheim. „Man muss schon feststellen, dass Osterby nicht stark war.“ Auch Kapitän Barne Kasparek hielt sich bei seinen Äußerungen sehr defensiv: „Wir haben es ordentlich gemacht, aber man darf das Ergebnis nicht überbewerten.“ Damit drückte er aus, dass ein unterklassiger Gegner kein Maßstab sein darf.
Allen ist bewusst, dass mit SG Obere Treene im ersten Pflichtspiel ein ganz anderes Kaliber auf den Büdelsdorfer TSV wartet.
Eine gute Woche bleibt jetzt noch in der Vorbereitung und dann wird es wieder richtig Ernst, dann werden wir erkennen, wie fit der BTSV in die restliche Saison startet.