Team-Trainings-Tag am Samstag

Eingebettet in verschiedene Aktivitäten fand am Samstag ein weiteres Testspiel auf dem Kunstrasen in Büdelsdorf statt.
Nach der Übergabe der neuen Auswärtstrikots unseres langjährigen Sponsors


erhielt die Mannschaft von unserem neusten Sponsor J. Harbs T-Shirts ausgehändigt.

Nach einer ausführlichen Besprechung ging es dann gegen den TSV Kropp.
In diesem Spiel gab es mit 0:4 eine deutliche Niederlage. Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen, da ich das Spiel nicht gesehen und dazu bisher nichts gehört habe.


Allerdings bekam Karol Lasocha nachträglich ein Geburtstagsgeschenk. In dieser Woche gerade 18 Jahre alt und für den Seniorenbereich freigeholt worden, wurde er bereits in der 16. Minute für den verletzungsbedingt ausfallenden Lasse Tischer eingewechselt. Das ist erneut ein ganz deutliches Zeichen, dass Arend Müller gerade den jungen Spielern eine Chance gibt, sich in der Ligamannschaft zu zeigen.
Nur wenige Spiele zuvor hatte David Orüc nach seinem 18. Geburtstag die Möglichkeit sich in der Ligamannschaft zu zeigen, schied aber verletzungsbedingt aus. In den nächsten Spielen wird er wohl wieder dabei sein.
Die Chance schnellstmöglich in einer Verbandsligamannschaft spielen zu können sieht wohl auch Ahmad Alhomsi.

Finn Dorentz Ahmad Alhoms Arend Müller

Er hat sich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt dazu entschieden nach der letzten Saison als A-Jugendspieler beim TuS Rotenhof zur kommenden Serie zum Büdelsdorfer TSV zu wechseln.
Arend freut sich darüber, einen weiteren jungen Spieler in seinem Team zu haben, der hoffentlich offensiv einigen Schwung in die Mannschaft bringt.

Im Anschluss an das nicht so erfolgreiche Spiel wurden neue Fotos gemacht. Der weitere Tag wurde mit einem Pizzaessen gestaltet, bevor die Vorgaben die Rückrunde und taktische Einblicke ausgegeben wurden.
Nach einem Austausch über Ernährungsgrundsätze und -fragen begann der gemütliche Teil, in dem zunächst die Abschlussfahrt festgezurrt wurde. Hier haben schon über 20 Mann fest zugesagt und bezahlt, was darauf schließen lässt, dass die Stimmung im Team gut ist.
Nach den offiziellen Punkten saß die Mannschaft noch zusammen um Bundesligaspiele zu sehen und das ein oder andere Getränk zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes aufzunehmen.
Aus Sicht des Ligaobmannes Peter Scheffler war es ein gelungener Tag, wenn man das sportliche Ergebnis ein wenig in den Hintergrund stellt.