Jedes Spiel muss erst gespielt werden!

Da kann man noch so sicher sein, mit einem guten Kader in das Spitzenspiel FC Geest 09 gegen den Büdelsdorfer TSV II zu gehen und große Hoffnung zu haben, das Spiel zu gewinnen und erlebt die großen Überraschung. Das Spiel war kaum angepfiffen, da setzte Geest 09 den ersten flotten Angriff auf unser Tor und hätte das 1:0 erzielen müssen. der Stürmer verschoss die gute Hereingaben neben das Tor.
Nur wenige Minuten später dann das 1:0. Tim Peters, der ansonsten eine gute Begegnung nunmehr ablieferte sagte nach dem Spiel: „Marco Müller und ich waren im Tiefschlaf.“ Geest hatte in dieser Phase eindeutig die bessere Spielanlage mit den schnell vorgetragenen Kontern und hätten die Führung ausbauen können. Torwart Jannis Riegmann, nach langer Verletzungspause endlich wieder fit, kam immer besser in das Spiel.
Nachdem Janek Bruhn in der 9. Minute das leere Tor verpasste (Hereingabe von Ayke Arndt) scheiterte Yunus Ilhan im 5m-Raum am Torwart. Dennoch war das der Weckruf für den BTSV. Der auf einmal das Kommando übernahm. Ein Freistoß von Jannis Decker, dem heute oftmals Sch… am Fuß klebte, konnte der aufgerückte Philipp Simon in der 20. Mintue zum Ausgleich einköpfen.
Nur 4 Minuten später die Führung für den BTSV. Ayke brachte eine Ecke in den Strafraum und der Verteidiger köpfte ein.
Dann ist Janek nach einem Steilpass durch und wird am Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter missachtete, dass es der letzte Verteidiger war und Janek allein auf das Tor zulief. Mit dem Foulspiel verhinderte er eine klare Torchance. Unverständlicher Weise züchte er nur die gelbe Karte.
Egal, denn Jannis schoss den Ball mit der Pike unten in die Ecke zum 1:3.
Nach der Halbzeitpause war Jannis im Glück. mit Not kommt er an einen Schuss auf sein Tor heran, wehrt den Ball gegen den Pfosten ab. Der Ball prallt zurück und bleibt auf der Linie liegen. In Angesicht der Niederstieg Geest 09 immer härter ein und kassierte einige gelbe Karten.
Der BTSV II verlegte sein Ziel auf das Tore schießen.
59. Minute Einwurf, zweimal verlängert zu Jobst Jensen, der setzt sich durch im Strafraum und erzieltet das 1:4.
71. Min Janek flankt den BLl von Außen vor das Tor, Yunus vollendet zum 1:5. Danach kommt für ihn Raphael Toba in das Spiel und der ist kein Deut schlechter. Er bekommt den Ball 78. Minute zugespielt und setzt ihn links präzise neben den Pfosten, unhaltbar für den Torwart. Jobst erzielte dann wenig später das 1:7. Nach dem zwischenzeitlichen 2:7 quengelte Niels Schröder, dass er unbedingt nochmal in den Sturm eingewechselt werden wollte. Finn Doorentz, der heute mit Ahmed Ilhan an der Linie stand, gab dem Drängen nach. Niels bedankte sich mit einem Tor zum 2:8. Einen Pass vom eingewechselten A-Jugendspieler Justin Pfitzmann-Wolter nahm er an der Mittellinie auf und spurtete Richtung 16 m-Raum („Wie Garreth Bal gegen Barcelona, nur ohne Gegenspieler und 30 km/ h weniger sagte ein Mitspieler“) Er ließ dem Torwart keine Chance, versenkte den Ball im Netz und jubelte, als ob er gerade die Meisterschaft besiegelt hätte.
Ok – gewonnen, weiterhin Tabellenführer und die Konkurrenten auf 5 Punkte abgehängt.
nicht mehr und nicht weniger! Die Hinserie wird erst in der nächsten Woche mit dem Spiel Büdelsdorfer TSV II gegen Borussia 93 Rendsburg II abgeschlossen. Borussia ist auch oben dran und wird kein leichter Gegner werden.
Wir freuen uns auf reichlich Unterstützung im Eiderstadion.