Spiel und Ergebnis, wie das Wetter: TRÜBE!!!

Die Überschrift gibt schon fast alles wieder. In Breklum erwartete uns die Mannschaft der SG Mitte NF zu ihrem Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz. Mieses Wetter, kühl, Nieselregen und etwas Wind ließen die Zuschauer am Rand schon frösteln.
Um 15:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Nur wenige Sekunden später der nächste Pfiff und Niels Schröder erhielt die gelbe Karte gezeigt. Na, das fängt ja gut an dachten sich die Zuschauer. Mitte NF übernahm von Beginn an das Kommando und spielte fast nur in der Hälfte des Büdelsdorfer TSV. Dabei hätten sie in der 24. Minute fast das 1:0 erzielt. Nachdem Philipp Orlowski den gelben Karton gezeigt bekam ( 27. Min) schien es so, als ob er davon angespornt war. Als heutiger Außenverteidiger schaltete er sich in den Angriff mit ein und scheiterte mit einem 16m-Schuss nur knapp am Torwart. Es war die erste zielgerichtete Aktion des Büdelsdorfer TSV. Ansonsten fand der BTSV kaum statt. Der in den letzten Spielen sehr laufstarke und aggressive Jan Oberjat fehlte im offensiven Mittelfeld, denn die im Zentrum eingesetzten Spieler Tim Münz und Jannik Kaak waren nicht in der Lage, den Spielaufbau entscheidend zu stören. Angriff um Angriff rollte in unsere Hälfte, ein Spielaufbau auf unserer Seite fand kaum statt. Auch Luan Zeqiri, in den letzten Spielen als Joker von der Bank kommend, schaffte es nicht als Startspieler die Leistungen zu wiederholen. Dennoch schafften es die Büdelsdorfer mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause zu kommen.
Wer jetzt damit rechnete in der zweiten Halbzeit eine andere Vorstellung zu sehen, wurde enttäuscht. Ohne Wechsel ging es zunächst weiter, doch eine Leistungsverbesserung war nicht erkennbar. NF brachte einige Angriffe vor unser Tor, aber Pippo war stets auf der Hut.
In der 57. Minute der erste Wechsel. Kevin Ventzke kam für Lan auf der rechten Seite ins Spiel und belebte dieses. In der 63. Minute hätte der BTSV in Führung gehen können. Vincent Bender spielt den Ball zu Tim Münz, doch der schoss knapp über das Tor. Nur eine Minute später musste Vincent das Feld verlassen. Der Gegenspieler trat ihm absichtlich auf den Fuß. Eine Abwehrsituation ließ es für den Schiedsrichter aussehen, als ob er nachtreten würde. Für diese Aktion zeigte der Schiedsrichter ihm die rote Karte.
Immerhin stand es noch 0:0. In der 68. Minute foulte Cedric Theet vor dem Strafraum seinen Gegenspieler und erhält eine Verwarnung. Der Spieler legt sich den Ball zurecht und schießt ihn unhaltbar für Pippo oben rechts in das Lattenkreuz. Absolut ärgerlich.
Nach dem Gegentor stellte Ahrend Müller etwas um, damit etwas mehr nach vorne gearbeitet werden konnte. Jark Decker zeigte sich dabei vorbildlich. er war äußerst bemüht, den Rückstand auszugleichen und arbeitet bis in die Sturmspitze hinein. Jan Oberjat kam anschließend für Cedric aufs Spiel und Ayke Arndt kam dann noch für Uwe. Etwas zählbares für den BTSV sprang aber nicht mehr heraus. Mitte NF schoss allerdings noch ein weiteres Tor zum 2:0-Endstand.
Es war ein Spiel zum Vergessen. Frustriert und durchgefroren fuhren nicht nur die Büdelsdorfer Fans nach Hause. Es bleibt nur zu hoffen, dass den Fans bei der SG Wiesharde am nächsten Wochenende nicht wieder so eine schmale Kost vorgesetzt wird.