Seit Beginn der Saison hat der Büdelsdorfer TSV erneut eine C-Jugend. Zunächst sah es so aus, dass der Kader nur schwach besetzt sein würde. 15 Spieler waren vorgesehen. Mittlerweile gibt es 26 spielberechtigte Spieler und für sechs weitere läuft der Antrag noch.
Regelmäßig deutlich über 20 Spieler beim Training helfen dabei, sich zu verbessern.
in dem Bewusstsein, dass es für unsere jungen Spieler verstärkt mit D-Jugendlichen eine schwere Saison wird, haben wir in der Kreisliga gemeldet.
unsere ersten beiden Spiele brachten insbesondere wegen der körperlichen Unterlegenheit zwei Niederlagen mit 0:9 gegen Preetz und 0:13 gegen Saxonia. Die Ergebnisse geben allerdings nicht die spielerischen Ansätze wider, die die Mannschaft auf Anweisung des Trainerteams Rolf Bannas und Kevin Ventzke umsetzten.
Am Donnerstag kam der SVT Neumünster nach Büdelsdorf, um das ausgefallene Spiel nachzuholen.
Wer in den Spielbericht blickt, kann erkennen, dass die Spieler von SVT durchgängig 1-2 Jahre älter waren.
Dennoch entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Neumünster erzielte in der 4. Minute die Führung, weil unsere Abwehr gepennt hatte. Muhammed, der heute im Mittelfeld eingesetzt wurde schoss von der linken Seite eine Flanke ins lange Eck. Der Jubel über das erste Saisontor war riesig.
Der BTSV drückte weiterhin auf ein weiteres Tor, SVT konterte jedoch auch gefährlich.
Nach der Pause wollte der BTSV auf ein weiteres Tor gehen, um die Entscheidung herbeizuführen.
in der 60. Min drückte Ayham mit aller Willenskraft den Ball über die Linie, nachdem Muhammed den Ball in den Strafraum gebracht hatte.
Ärgerlich, dass in der 65. Min noch der Ausgleich zum 2:2 fiel. Einen Freistoß brachte DVT über unsere Mauer, von dort wurde der Ball verlängert und ins Tor geschossen.
Unsere Spieler reklamierten Abseits und selbst der Torschütze äußerte, dass er im Abseits stand, der Schiedsrichter hatte es jedoch nicht so gesehen und gab das Tor.
Kurz darauf war das Spiel beendet. Noch etwas verärgert kamen die Spieler zusammen. Insgesamt haben wir ein tolles Spiel abgeliefert gegen deutlich ältere Spieler.
Kommenden Donnerstag um 17:15 kommt der FC Fockbek in die Kuhle.