„Unglaublich mit dem Kader.“

Das war meine Reaktion als Christian Fanter ein Zwischenergebnis nach dem anderen aus dem Spiel FC Fockbek – Büdelsdorfer TSV II in der WhatsApp-Gruppe postete.
“Ich höre gerade 6. Min 1:0, 21. Min 2:0.“ Frage Niels Schröder: „Gegen uns.“ „Ja. 49. Min 3:0“
Total unvorstellbar für mich, dass der Kader, den Peter Scheffler aus allen Spielerangeboten, zusammengestellt hatte, so deutlich zurückliegen sollte.
Kurze Zeit später stellte sich dann heraus, dass Christian aus Südafrika das Zwischenergebnis aus dem Spiel der Altliga postete.
Tim Peters brachte meine Vorstellung von einem ordentlichen Ergebnis in die Gruppe: „Hier steht es 0:5.“ Lag ich also doch nicht ganz so verkehrt mit meinen Vorstellungen.
Zur Halbzeit hatte die ZWEITE schon eine deutliche Führung herausgearbeitet. Vincent Bender schoss in der 14. Minute das 1:0. Janek Bruhn erhöhte in der 26. und 32. Minute. Den Pausenstand mit 0:4 erzielte Lasse Tischer.
Nach der Pause ging es mit dem munteren Tore schießen weiter. Janek schoss das 0:5 in der 51. und das 0:8 in der 87. Minute. Das 0:6 schoss Blendi Iberhysaj, der nach langer Verletzung heute sein erstes Spiel in dieser Saison absolvierte. Und auch ein A-Jugendlicher konnte sich in die Torschützenliste eintragen, denn David Bormann konnte den Ball zum 0:7 im Netz unterbringen.
Letztendlich war es ein richtig gutes Ergebnis und damit konnte die Tabellenführung verteidigt werden. 18 Punkte aus 7 Spielen, 35:7 Tore. Die Torschützenliste wird von Janek angeführt mit 13 Treffern, echt stark.
Besonders positiv äußern sich viele Spieler über die Stimmung in der Mannschaft, das Miteinander und der Zusammenhalt und das obwohl Peter jede Woche neue Spieler zu einer Mannschaft zusammenstellen muss. Wollen wir hoffen, dass es so weiter geht und am nächsten Freitag gegen den MTV Meggerdorf erneut eine Mannschaft auf dem Platz steht, die alles gibt, um weiterhin um die Tabellenführung zu kämpfen.