Überlegen, aber nicht gewonnen!

Am letzten Samstag musste der Büdelsdorfer TSV die weite Strecke nach Marne antreten. Gegen den Marner TV sollte das vorletzte Spiel dieser Saison durchgeführt werden.
Mit einem letzten Aufgebot ging Marco Müller in die Begegnung auf dem Sportplatz des Schulgeländes.
Von Beginn an übernahm der Büdelsdorfer TSV das Kommando. Die erste Möglichkeit hatte Vincent Bender bereits nach 4 Minuten. Im 1:1 ging er mit hohem Tempo auf den Torwart zu. In allerletzter Sekunde kann er das Bein hochreißen und den Ball zur Ecke ablenken. Die Ecke schlägt Jobst Jensen vor das Tor. Von der einen Strafraumecke wandert der Ball zur anderen. Dort steht Frane Dundov, dem in der Besprechung von Marco mitgegeben wurde, dass er heute ein Tor machen solle. Frane fackelte nicht lange und schob den Ball zum 0:1 in die kurze Ecke.
Auch nach dieser Führung nur ein Spiel in Richtung Marne. Ecke um Ecke erhielten die BTSVer zugesprochen, doch ein weiterer Treffer gelang nicht. In der 42. Minute unterband Timm Schröder einen Konter an der Mittellinie und erhielt die gelbe Karte. Mit einer verdienten Toreführung ging der BTSV in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann wieder mit einer hochkarätigen Chance für die Büdelsdorfer. Sören Schulz schlug den Ball diagonal auf die Seite von Timm. Der schob den Ball zu Abdoulaye Dampha, doch der Schuss aus 14m flog knapp vorbei.
In der 57. Minute fiel aus heiterem Himmel der Ausgleichstreffer. Eine Flanke flog in unseren Strafraum, der Stürmer war unbedrängt und kam zum Fallrückzieher und erzielte den Ausgleichstreffer.
Leider erhielt Sören in der 61. Minute die gelbe Karte gezeigt. Darüber ärgerte er sich sehr, muss er wegen der 5. Karte doch im letzten Spiel aussetzen.
Die Führung für Marne in der 70. Minute hätte nicht fallen dürfen. Louis Usadel lenkte eine Flanke in das eigene Netz. Pipo ärgerte sich ordentlich über seinen Fehler, aber jetzt lag der BTSV zurück.
Es führte jedoch nicht zur Mutlosigkeit. Der BTSV setzte nochmals nach und in der 88. Minute erzielte Frane den Ausgleich zum 2:2.
Janek Bruhn, mittlerweile eingewechselt spielte den Ball von der linken Seite auf Vincent, der den Ball an der Strafraumgrenze zu Frane spielte. Dieser traf den Ball gar nicht mit voller Wucht, er kullerte aber zwischen Torwart und Pfosten in der Kasten.
Fast wäre noch der Siegtreffer gelungen. Phillip Orlowski traf den Ball aus 25m richtig gut. Er flog Richtung langen Pfosten, knallte dagegen und in spitzem Winkel wieder zurück. Nur wenige Zentimeter weiter rechts und er wäre vom Pfosten in das Netz geflogen. So aber konnte Marne die Situation bereinigen und das Unentschieden über die Zeit bringen.
Es war nochmals eine richtig ansprechende Leistung der Mannschaft Und lässt darauf hoffen, dass im letzten Spiel gegen den TuS Jevenstedt am Samstag im Eiderstadion nochmals ein Sieg eingefahren werden kann.
Aus Marne fuhr man mit einem guten Gefühl zurück, die lange Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.