Ligaobmann Peter Scheffler nimmt seine Aufgabe außerordentlich engagiert an.
Gemeinsam mit dem Trainergespann der neuen Serie Arend Müller und Bill Chaffe ist er in engem Kontakt, um vorhandene und neue Spieler anzusprechen, auch das Trainerteam ist um eine weitere Position erweitert worden.
Darüber hinaus hat Peter Scheffler die Strukturen der Fußballabteilung neu aufgegliedert. Seine beruflichen Erfahrungen konnte er hierbei sehr gut einfließen lassen.
Einige dieser neuen Aufgabenbereiche konnte bereits Personen zugeordnet werden. So kümmert sich Sascha Ebsen im Hintergrund um den Bereich Social Media. Schon seit Anfang des Jahres ist dieses auf Instagram und Facebook zu erkennen und auch auf dieser Homepage sind einige Artikel von ihm veröffentlicht worden. Damit werden wir künftig noch besser unsere Fans über Neuigkeiten informieren können.
Im Bereich der Jugendarbeit haben wir mit Marco Reckwald einen engagierten Jugendwart, dem es gelungen ist, für die kommende Serie weitere Trainer hinzuzugewinnen.
In der kommenden Serie haben wir dann absehbar eine G-Jugendmannschaft, zwei F-Jugendmannschaften, drei E-Jugendmannschaften, zwei D-Jugendmannschaften und eine C-Jugendmannschaft, für die wir allerdings noch Spieler des Jahrgangs 2009 als Führungsspieler für die technisch guten Spieler des jungen Jahrgangs suchen.
Leider haben wir nicht genügend Spieler für eine eigenständige B-Jugend, aber diese Spieler werden bei Phillip Simon unserem Trainer der A-Jugendmannschaft mit eingesetzt. Gerade die A-Jugend hat sich seit Beginn der Neuaufstellung vor 18 Monaten sehr gut entwickelt. Bereits jetzt ist es für den neuen Trainer absehbar, dass einige Spieler die Chance im Ligabereich erhalten werden.
Einen weiteren Bereich, den es zu besetzen gilt ist das Sponsoring. Hier hat Niklas Knutzen im letzten Jahr einige Zeit investiert, um neue Sponsoren anzusprechen. Er musste jedoch feststellen, dass es zeitlich sehr anstrengend ist, eine Firma zu führen, sich im Ehrenamt zu engagieren und gleichzeitig noch trainingsintensiv Fußball in der Liga zu spielen. Aus diesem Grund möchte er sich noch einige Zeit mehr auf das Fußballspiel konzentrieren. Für eine Neubesetzung dieses Bereiches sind wir in sehr guten Gesprächen und hoffen darauf, bald eine Person vorstellen zu können.
Man ist geneigt zu sagen: „Beim Büdelsdorfer TSV passiert etwas.“ Und das ist natürlich nur möglich, wenn weitere Personen bereit sind, kleine Aufgaben zu übernehmen. Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.