Pflichtaufgabe gelöst – Abstieg verhindert!!!

Viel mehr muss zum Spiel des Büdelsdorfer TSV gegen den FC Fockbek gar nicht gesagt werden.
Die Fockbeker stehen bereits seit kurz nach Beginn der Rückserie als Absteiger in die Kreisliga fest, dennoch konnten sie zuletzt mit einigen Überraschungen aufwarten. Dazu gehörte der Sieg gegen Alemannia Wilster genauso wie der Sieg bei TSV Vineta Audorf. Insgesamt zeigte der FC Fockbek auch in dieser Begegnung eine solide Leistung, die darauf hoffen lassen, dass die Mannschaft in der nächsten Serie erneut an das Tor zur Verbandsliga anklopfen kann.
Gegen den BTSV hatten die roten trotz guter Ansätze kaum Chancen herausgespielt und OLDIE Christian Fanter für die verletzten Torhüter auf dem Feld musste kaum eingreifen.

Nach ca. 15 Minuten konnte der BTSV das Spiel in die Hand nehmen und nach einer Ecke köpfte Tim Münz den Ball das erste mal knapp über das Tor – ein erster Warnschuss. Den zweiten Kopfball Richtung Tor bekam Abdoulaye Dampha von Tim Münz nach einer Ecke, doch der Torwart konnte die Chance zunichte machen. Eine gute Flanke von Timm Schröder konnte Lasse Tischer im Strafraum nicht festmachen und in der 23. Minute konnte der Torwart einen Schuss nicht festhalten, leider kam Tim einen Schritt zu spät, um den Ball einzuschieben.
In der 26. Minute einen Schuss von Vincent Bender, der wie ein Strich am Kasten vorbeiflog.
Fockbek konnte nur in der 32. Minute einen gefährlichen Konter verzeichnen, ansonsten rollte der Ball deutlich häufiger Richtung Tor der Fockbeker. Nach einem mit Windunterstützung durchgeführten Anschlag von Christian Fanter (er will unbedingt den Punkt für die Vorlage zugesprochen bekommen) konnten die Fockbeker nur zur Ecke klären. Diese legte Frane Dundov butterweich Laye auf den Kopf, der knapp vor der Pause das 0:1 erzielte.
Nach Beginn der zweiten Hälfte dauerte es nur zwei Minuten, dann hatte Laye den Ball schon wieder im Kasten versenkt. Nach einer Ecke von Frane gab es ein längeres hin und her bis Vincent den Ball mit einer Flanke zu Laye brachte und dieser erneut mit seinem goldenen Köpfchen den Treffer erzielte.
In der 66. Minute spurtete Vincent über links zur Grundlinie, schlug die Flanke und der Fockbeker Abwehrspieler brachte den Ball an die eigene Latte. Vincent ärgerte sich, bekam aber in der 86. Minute seinen Treffer. Mit Tempo drang er in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß setzte er dann zielsicher ins Netz zum 0:3-Endstand.
Ein verletzter Spieler schrieb : „Wir sind 2 Klassen besser.“ Naja, lassen wir das so stehen. Von den ursprünglich vorgegebenen Zielen des Trainers, dass wir um den Aufstieg mitspielen war in dieser Serie nur gegen den TuS Jevenstedt etwas zu sehen, ansonsten krampfen wir uns ganz schön einen ab. Mit Ach und Krach haben wir einen weiteren Abstieg vermieden, Fans und Sponsoren sind ziemlich unzufrieden mit dem Verlauf der Serie und es wird eine ganze Menge Einsatz bedürfen, hier einiges wieder gut zu machen.
Schauen wir jetzt noch optimistisch auf die letzten beiden Spiele. Am Samstag treten wir in Marne an und zum Abschluss spielen wir erneut gegen den TuS Jevenstedt, der in den letzten Spielen die Aufstiegschance deutlich vergeben hat.