SV Grün-Weiß Todenbüttel – BTSV 3:1

Wie im Hinspiel verlieren wir erneut gegen den SV Grün-Weiß Todenbüttel.

? Spielbericht:
An diesem Spieltag hätte es nicht viel schlimmer kommen können.
Aber nach der Reihe:
Nach 11 Minuten kommt Todenbüttel zur ersten gefährlichen Aktion. Über drei Stationen kommt der Ball in die Spitze Yannick stürmt aus seinem Tor heraus, schießt den Stürmer an, der den Ball quer legt. Sören kann in letzter Sekunde klären.
Nur eine Minute später eine riesige Torchance für Blau-Weiß: Niklas Knutzen schickt Marius, der aus sieben Metern am Torwart, aber auch am Tor vorbeischiebt. Wir bleiben dran:
⚽️ 0:1 (16.): Eine Ecke von Frank kann Niklas völlig blank aus acht Metern einköpfen.
⚽️ 1:1 (23.): Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß. Wir konnten – auch nach dem Videos – bisher nicht herausfinden, was genau da los gewesen sein soll. Scheinbar Foulspiel, was aber sehr fragwürdig ist. Der Freistoß aus 20 Metern landet im langen Eck im Winkel.
Nächste strittige Szene in der 28. Minute: Ein langer Ball von Yannick kommt am gegnerischen Strafraum herunter. Niklas kann den Ball fest machen und dringt von links in den Strafraum ein. Nahe der Grundlinie wird er vom Gegenspieler gelegt. Der Schiedsrichter entscheidet auf… Abstoß. Unsere Meinung: Hier muss es entweder Elfmeter oder alternativ Gelb für Schwalbe geben.
Die letzte Viertelstunde plätschert das Spiel mehr vor sich hin. Ein Torschuss von Sören halb rechts aus 25 Metern konnte vom Torwart entschärft werden (41.). Halbzeitstand ein nicht zufriedenstellendes 1:1.

Die zweite Halbzeit läuft in vielen Belangen desolat.
Wir kommen unkonzentriert aus der Kabine und laden Todenbüttel prompt zum Torerfolg ein.
⚽️ 2:1 (48.): Ein eigener Einwurf, Höhe unseres Sechszehners wird von uns zentral vor die Abwehr geköpft. Der Todenbütteler schaltet am schnellsten, kann vor unserem Strafraum quer laufen und ins lange Eck vollenden.
? Kevin Ventzke für Sami Seiler (58.).
⚽️ 3:1 (62.): Ballverlust Höhe der Mittellinie. Todenbüttel kann kontern. Unsere Abwehr rückt im Kollektiv auf die ballnahe Seite, sodass in der zentrale Raum für einen Querpass entsteht. Der Torschütze hat mutterseelenallein keine Probleme auf 3:1 zu erhöhen.
? Marius Augustyniak muss angeschlagen raus, Lasse Tischer kommt ins Spiel (62.).
Danach kommt weiteres Unheil auf uns zu:
Nur zwei Minuten nach dem 3:1: Hoher langer Ball von der Mittellinie in Richtung BTSV-Tor. Jark kann den in der Sonne stehenden Ball nicht einschätzen und stößt im Zurücklaufen mit Yannick, der aus dem Tor herauskommt, zusammen. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel sofort. Was folgt ist eine vierminütige Verletzungsunterbrechung. Jark verlässt das Spielfeld zwar auf eigenen Beinen, blutet aber stark im Gesicht und muss mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
In derselben Szene muss auch Yannick aus dem Spiel ausscheiden. Insgesamt ist das Spiel sechs Minuten unterbrochen.
? Dementsprechend sind wir gezwungen doppelt zu wechseln: Jobst Jensen für Jark Decker sowie Luis Usadel für Yannick Lowaßer (68.).
Das Spiel verläuft ab diesem Zeitpunkt nahezu ereignislos.
? Anton Rausch für Niels Schröder (84.).
Kurz nachdem die Nachspielzeit von sieben Minuten angezeigt wird, verletzt sich auch noch Jannes und muss das Spielfeld verlassen. Die letzten Minuten spielen wir in Unterzahl zu Ende.

Zusammenfassung:
Wir spielen eine gute erste halbe Stunde, schießen aber lediglich ein einziges Tor.
Nach dem Ausgleichstreffer verlieren wir mehr und mehr den Faden. Spätestens in der zweiten Halbzeit verlieren wir unser eigenes Spiel nahezu komplett, kommen kaum noch zu zwingenden Offensivaktionen und laden zweimal zu Gegentoren ein.
Dazu sind wir dreimal gezwungen verletzungsbedingt zu wechseln (Marius, Jark, Yannick) und verlieren zusätzlich Jannes – ebenfalls verletzungsbedingt – in der Nachspielzeit.
Viel schlimmer hätte es nicht kommen können.

Aufstellung:
Lowaßer (68. Usadel) – Jan. Decker, Jar. Decker (68. Jensen), N. Schröder (84. Rausch), Augustyniak (62. Tischer) – S. Schulz, Orlowski, Seiler (58. Ventzke), Dundov, T. Schröder – Knutzen

Weitere Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:
• TuS Nortorf – SG Geest 05 1:0 (0:0)
Nortorf erzielt den Siegtreffer in der 90.+2.
• TSV Vineta Audorf – TuS Bargstedt 0:1 (0:0)
Bargstedt baut den Abstand zu Platz 11 auf fünf Punkte aus. Dort befindet sich nun Audorf.
• Heider SV II – TSV Büsum 0:0 (0:0)
Heide gewinnt einen Punkt gegen Büsum und hat nun ebenfalls fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
• Marner TV – FC Reher/Puls 0:3 (0:2)
Überraschende Niederlage von Marne, die damit im Aufstiegsrennen abreißen lassen. Reher/Puls wieder über dem Strich (Platz 10).
• TSV Heiligenstedten – FC Fockbek 4:2 (1:1)
Heiligenstedten bestätigt Platz 1. Nortorf (2.) allerdings noch mit einem Nachholspiel.
• Alemannia Wilster – TuS Jevenstedt 1:1 (1:0)
Wilster nimmt noch einmal Tuchfühlung im Abstiegskampf auf. Sechs Punkte auf Platz 10.

Das nächste Spiel heißt BTSV gegen den Heider SV II. Anstoß kommenden Samstag um 14:00 Uhr im Eiderstadion ?⚪️