Kaninchen vor der Schlange


– besser kann man das Spiel am Ostermontag gar nicht beschreiben, denn von Beginn an setzten die Heiligenstedter den Büdelsdorfer TSV unter Druck. Der BTSV fan auf dem kleinen holprigen Rasen überhaupt keine Möglichkeit, sich zu befreien. Angriff über Angriff wurde auf unser Tor vorgetragen und die Büdelsdorfer klärten Ball um Ball. Im Spielaufbau haperte es jedoch, denn fast jeder zweite Ball ging an die Reihen der rot-schwarzen. Mit einer Blitzreaktion konnte Yannick Lowaßer auf der Linie das erste Tor noch verhindern, doch in der 21. Minute gab es in unserer Abwehr keine Zuordnung und Heiligenstedten konnte die Führung erzielen.       
Allerdings zeigte Frane Dundov, dass er gewillt war, das Spiel zu gewinnen. Nur 2 Minuten später umkurvte er drei Gegner und konnte nur durch ein heftiges Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vincent Bender mit einem Schuss in die rechte Ecke ganz sicher zum m1:1-Ausgleich. Jetzt kam der Büdelsdorfer TSV besser in das Spiel.
In der 27. Minute schoss Vincent Bender den Ball an die Latte, den Nachschuss setzte Abdoulaye Dampha jedoch über das Tor.    
Leider erzielte Heiligenstedten noch vor der Pause erneut die Führung. Jobst-Jasper Jensen, der heute gar nicht sein Spiel fand, bekam den Ball nicht weg und der Gegner konnte den Ball ins Tor schießen. Auch Yannick sah bei diesem Treffer nicht glücklich aus.
In der Pause wechselte Marco Müller die Außenverteidiger aus. Er brachte für Janek Bruhn und Jobst Ayke Arndt und Niels Schröder. Fortan kam der TSV Heiligenstedten nicht mehr so zur Geltung. Der BTSV erarbeitete sich ein Übergewicht. Die größte Chance hätte Niklas Knutzen in der 50. Minute zum Ausgleich nutzen müssen. Allein ging er auf den Torwart zu, schoss aber knapp am Tor vorbei. In der 70. Minute schickt Vincent Laye steil, doch der kommt etwas spät, der Torwart war schneller am Ball. Kurz darauf köpft Niels nach einer Ecke dem Torwart den Ball in die Hände. Dann setzt Ayke Niklas mit einem steilen Ball ein. Niklas wird im Strafraum von den Beinen geholt, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.       
Für Meckern erhielt Niklas in dieser Aktion die gelbe Karte gezeigt.
Das sollte weitere Folgen haben, denn nach einer weiteren Aktion schoss Niklas den Ball weg und erhielt vom Schiedsrichter die Ampelkarte gezeigt. Er musste den Platz verlassen. Auch unser Torschütze Vincent musste den Platz angeschlagen verlassen. Für ihn kam Anton Rausch auf der rechten Seite zum Einsatz.      
In Unterzahl wurde es noch schwieriger. Obwohl Frane weiterhin sehr aktiv die Mannschaft antrieb und auf den Ausgleich drängte, kam es nur zu wenig gefährlichen Situationen. Marco stellte hinten auf eine dreier Absicherung um, um den Druck nach vorne zu erhöhen.     
Wie es dann oft so kommt, konnte Heiligenstedten dann in der 86. Minute einen Konter zum 3:1 abschließen. Leider konnte sich Yannick, der uns Donnerstag noch die Punkte retten konnte von einem Torwartfehler nicht ganz freisprechen.
Er selbst sagte nach dem Spiel: „Donnerstag ist man im Hochgefühl, weil man eine starke Leistung abgeliefert hat, heute würde man sich gerne verkriechen.“

Festzustellen bleibt erneut, dass die Mannschaft es in der ersten Halbzeit nicht schafft, eine vernünftige Leistung auf den Rasen zu bringen. Es muss immer erst ein Gegentor fallen. Damit wird die Mannschaft geweckt und fängt an Fußball zu spielen.       
Hoffen wir also darauf, dass der Büdelsdorfer TSV am Samstag im Spiel gegen den TSV Büsum die erste Halbzeit in der Kabine absolviert und sich vorstellt mit einem 0:1-Rückstand in der zweiten Halbzeit auf das Spielfeld zu kommen. Dann könnte man in dieser Halbzeit das Spiel drehen, bzw. in Führung gehen und nach der Pause in der „dritten“ Halbzeit das Ergebnis verteidigen/Verwalten. Auf jeden Fall wird es in den kommenden Spielen nicht einfacher, Punkte zu holen.