Lowaßer Garant für drei Punkte!!!

Wenn ein Torwart 7 100%-ige Torchancen zunichte macht, ist er alleinentscheidend, dass ein Spiel gewonnen wird, da ist nur nachrangig zu betrachten, dass die Stürmer hierzu 2 Tore schießen mussten.
Der Trainer Jens Heuer vom FC Reher / Puls nach dem Spiel: „Glückwunsch, aber ihr wisst auch nicht warum ihr das Spiel gewonnen habt?! Antwort: „Doch, wir hatten den besseren Torwart.“
Einigermaßen bedient stapften die Spieler des FC Reher / Puls vom Rasen in die Kabine. Ohne unseren Torwart Yannick Lowaßer hätte es durchaus sein können, dass Reher die Punkte mitnimmt.
Zum Spielverlauf. Ganz gut fanden die Spieler in das Spiel hinein und spielten in den ersten Minuten gut nach Vorne. In der 11. Minute dann der erste Schuss vom FC Reher/Puls gegen unsere Latte, den Nachschuss rettet Yannick im Tor reflexartig. Nur eine Minute hielt er einen Gewaltschuss aus 20m. Bis zur 22. Minute wogte das Spiel hin und her. Erst dann kam der BTSV zu einer weiteren gefährlichen Tormöglichkeit Jobst-Jasper Jensen spielte aus dem Halbfeld einen steilen Pass, den jedoch drei seiner Mitspieler verpassten. Nur drei Minuten später lief Abdoulaye Dampha allein auf das gegnerische Tor zu, doch ohne Gegnerdruck schießt er am Tor vorbei. Und eine weitere Möglichkeit. Vincent Bender schickt Janek Bruhn steil, doch der stand im Abseits. Kurz vor der Halbzeit läuft der gegnerische Stürmer allein auf Yannick zu, doch erneut pariert er hervorragend. Und direkt vor dem Halbzeitpfiff brennt es erneut in unserer Hälfte. Allein Philipp Orlowski war es zu verdanken, dass die Überzahl nicht zu einem Tor führte. Er unterband den Angriff und erhielt eine gelbe Karte dafür.
Mit einem Pausenstand von 0:0 ging es in die Kabine. Marco Müller wechselte Jannes Decker, der keine Aktionen hatte aus und brachte Timm Schröder, der viel frischen Wind in das Spiel brachte, ein.
Kurz nach Wiederanpfiff schoss Jobst von rechts knapp am Tor vorbei.
Dann zeichnete Yannick mit drei Paraden am Stück bei Schüssen aus nächster Distanz aus und verhinderte damit erneut einen Rückstand.
Dann schlug die Zeit von Vincent. Auf der linken Außenbahn setzte er sich durch und bediente erstklassig Philipp. Er hatte noch Zeit den Ball zurecht zu legen und schoss ihn dann über die Linie zur 1:0-Führung.
Mit weiteren Wechseln erhöhte Marco den Druck auf den Gegner. So kam u.a. Niklas Knutzen für den angeschlagenen Philipp. In der 83. Minute spielte er den Ball aus dem Zentrum nach Außen auf Timm. Der lief bis zur Grundlinie und flankte den Ball auf die hintere 5m-Raum-Linie. Dort stand mittlerweile Niklas und köpfte den Ball zum 2:0 ins Tor – echt sehenswert.
Kurz vor Schluss hatte Niels Schröder dann per Kopf das Ergebnis zu erhöhen, doch sein Kopfball flog knapp über die Latte.
Zwei Feststellungen gab es nach dem Spiel zu treffen:
1. Spieler des Spiels: Yannick Lowaßer
2. Mit diesem Sieg hat sich der Büdelsdorfer TSV weiter von der Abstiegszone entfernt. Mit jetzt 7, bzw. 9 Punkten Vorsprung ist der ganz große Druck erstmal weg, wenngleich noch einige schwere Aufgaben vor uns stehen.
Am Ostermontag geht es beim TSV Heiligenstedten um Punkte und am Samstag darauf kommt der TSV Büsum ins Eiderstadion, beides schwere Gegner.