Mieses Wetter,

Regen von oben, Sturm von der Seite konnte den Gettorfer SC nicht davon abbringen, das Spiel der D-Jugend durchzuführen.
Auf dem Kunstrasenplatz war wegen des Wetters kaum ein ordentliches Spiel durchzuführen.
In der ersten Halbzeit hatte unsere D-Jugend den Wind im Rücken, was ein vermeintlicher Vorteil sein kann. Doch die spielerischen Ansätze wurde durch den starken Wind häufig zunichte gemacht. Gut durchgespielte Bälle wurde häufig so schnell, dass sie nicht erlaufen werden konnten.
So war es nicht verwunderlich, dass mit einem 0:0 – Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.
Da die Gettorfer mit weiten Schüssen bereits in der ersten Halbzeit ihr Glück suchten, ahnten die Trainer Böses.
Doch der gute Torwart Zhilvan zeichnete sich mit einigen guten Paraden im Tor aus und hielt gemeinsam mit seiner Abwehr den Kasten sauber. Stattdessen gelang es „Frechdachs“ Leonardo in der 38. Minute mit einem Schuss über den Torwart hinweg aus 15 m den Führungstreffer zu erzielen.
Die Entscheidung brachte dann eine von Muhammed hereingebrachte Ecke in der 49. Minute. Hyusein stand goldrichtig und schob den Ball über die Linie ins Tor.
Obwohl Gettorf mit der Windunterstützung alles nach Vorne warf, kam bis auf eine Reihe von Eckbällen nichts zählbares heraus. Der Büdelsdorfer TSV brachte die Führung über die Zeit und gewann das erste Rückrundenspiel.