Mageres Unentschieden gegen die SG Geest 05

Viele Spiele waren in der Vorbereitung angesetzt, um möglichst früh wieder in die richtige Spur für die anstehenden Spiele der Serie zu kommen. Einige Corona- und krankheitsbedingte Ausfälle machten dem Trainerteam Marco Müller und Michael Ebsen einen Strich durch die Rechnung.
Sören Schulz schaffte es gerade noch in die Startaufstellung, doch sein Trainingsrückstand machte sich sehr wohl bemerkbar. Der Ausfall von Vincent Bender traf die Mannschaft deutlich stärker. Das aufgebotene Mittelfeld schaffte es nur sehr selten, einen Spielfluss zu erzeugen. Insbesondere Niklas Siekmann hatte wohl einen richtig schlechten Tag zu fassen bekommen, kamen doch sehr viele Pässe nicht bei den Mitspielern an. Auch Phillip Orlowski kam in der ersten Halbzeit mit der übertragenen Aufgabe nicht richtig zum Zug. Bis zur Halbzeitpause ging es bis zum gegnerischen Strafraum recht gut, doch dann räumte Geest 05 jeden Ball ab.
Gleich zu Beginn erspielte der Büdelsdorfer TSV sich zwei starke Möglichkeiten, schaffte es jedoch nicht, ein Tor zu erzielen. Stattdessen kassierte der BTSV in der 11. Minute das 0:1.
Das gab der Stafstedtern deutlich Sicherheit und sie verließen sich wie bereits im Hinspiel auf das Verwerten der langen Bälle.
In der 26. Minute erhielt die SG Geest 05 am Mittelkreis einen Freistoß zugesprochen. Dieser Schuss wurde gefährlich abgefälscht und konnte von Yannick Lowaßer gerade noch gehalten werden.
Richtig gut war das Schiedsrichterteam. Deutlich im Hintergrund bleibend agierte Mustafa Padak mit seinen Assistenten. Insbesondere bei der Auslegung der Vorteilsregelung zeigte er große Übersicht. Ein Schiedsrichter der sich trotz starker Entscheidungen nicht in den Vordergrund drängte.
Im Vordergrund stand aber auch nicht der BTSV. Nur wenige Aktionen zeichneten die Mannschaft aus. Als Siggi einen Pass gefühlvoll auf Timm Schröder schlug und dieser eine Flanke in den Strafraum brachte war dort niemand zum Vollenden.
Eine weitere gute Aktion auf der rechten Seite mit Uwe und Timm wurde wegen abseits zurückgepfiffen.
Zwischenzeitlich fegte ein Schneesturm über den Platz, naja immerhin haben wir noch März, da muss man mit so etwas rechnen.
Halbzeit, Marco wechselte aus. Für Kevin Ventzke, der sich auf seiner Seite nur selten gegen den Gegenspieler durchsetzen konnte kam Niklas Knutzen und für Jannes Decker brachte er Tim Münz.
Gerade die Hereinnahme von Tim brachte viel Schwung und Gefahr.
Eine Flanke von dem gerade eingewechselten Janek Bruhn führte fast durch ein Eigentor zum Ausgleich. Nur knapp strich der Ball des Verteidigers am Pfosten vorbei (73. Minute).
Zwei Minuten später dann eine Ecke von Niklas in den Strafraum Jobst Jensen kam zum Schuss, doch Geest klärte auf der Linie.
83. Minute Tim flankt von rechts, Janek verpasst in der Mitte.
Tim schießt aus 16m auf das Tor, der Torwart hält.
Timm flankt von rechts, der Ball fällt auf die Latte. Chancen genug war da, doch etwas Glück fehlte für den Ausgleich.
Der unbändige Will von Sören brachte dann aber den Ausgleich.
Eine Eckenserie setzte die SG Geest unter Druck. Bei der dritten Ecke war es dann endlich so weit. Niklas brachte den Ball von der Ecke in den 5m Raum. Der Torwart konnte den ball nicht erreichen, er fiel Sören vor die Füße. Sören knallte den Ball ins Netz zum 1:1-Ausgleich. Der Jubel war groß, hatten die Blau-Weißen in der zweiten Halbzeit doch deutlich mehr Spielanteile.
Doch das Spiel war noch nicht zu Ende, sondern zeigte die Uhr erst die 77. Minute. Der BTSV drückte weiter, musste sich am Ende mit diesem einen Punkt sehr zufrieden zeigen, denn die SG Geest 05 hatte noch eine hundertprozentige Chance, die ein Tor hätte bringen müssen!
Nach einem weiten Abschlag starte der Stürmer von der Mittellinie alleine auf Yannick zu. Jeder Torwart wäre herausgelaufen, doch Yannick wartete wie der Fels in der Brandung auf den Stürmer. Mit einer Blitzreaktion schoss die linke Hand heraus, als der Stürmer abzog. Yannik verhinderte die erneute Führung für die SG. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter diese Begegnung ab.
Glücklich über den „gewonnenen“ Punkt verließen die beiden Mannschaften den Kunstrasenplatz.
In der kommenden Woche muss man am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr bei Allemannia Wilster antreten. Dann geht es gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpfen muss. Sicherlich wird auch das keine leichtere Aufgabe.