Unsere ZWEITE startete am Sonntag bei der SG Sehestedt-Bovenau.
Mit der Unterstützung einiger A-Jugendlicher konnte ein ordentliches Team aufgestellt werden. Dabei wog der Verlust des Innenverteidigers Michael Bannas und des Außenverteidigers Daniel Fanter schwer. Beide fielen krankheitsbedingt aus. Dennoch kam die Mannschaft ganz gut zurecht. Sehestedt hatte zwar optisch einige Vorteile, doch gerade Leon Schmalfeld auf der linken Seite brachte seinen Gegenspieler häufiger vor Probleme.
Eine von Sehestedt hereingeschlagene Ecke fiel am hinteren Pfosten direkt ins Tor, unhaltbar für den reaktivierten Torwart Marc Hermann.
Nach einer guten Kombination aus der Abwehr heraus von Phillip Simon ausgehend über Leon S zu Aziz Alfgari schoss dieser aus 16m auf das Tor. Unglaublich, aber der Torwart hielt diesen gut geschossenen Ball und wehrte ihn zur Seite ab. Dort kam Leon Matthiesen herangelaufen und schoss – gegen das Außennetz. Den hätte er machen müssen Und der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen.
Nur kurze Zeit später schoss Luca Reimers, der nah langer Verletzungspause wieder dabei war aus 20m auf das Tor. Gerade noch mit einer Faust konnte der Torwart den Ball zur Ecke lenken.
Kurz vor der Pause dann noch das zweite Tor für Sehestedt. Bei einem Abschlag verschätzte sich Phillip und verlängerte den Ball unglücklich den Ball Richtung eigenem Tor. Der Goalgetter von Sehestedt Heiko Gehrk erzielte den 2:0 Halbzeitstand.
Auch den dritten Treffer erzielte er in der zweiten Halbzeit zum Endstand von 3:0 für Sehestedt.
Insgesamt dennoch eine ganz ordentliche Leistung der ZWEITEN.