Beginnt jetzt die Aufholphase?

Als Tabellenletzter musste der Büdelsdorfer TSV die lange Winterpause überstehen.
Vielleicht ganz gut, denn die Spieler des BTSV bestritten eine sehr engagierte Vorbereitungsphase. Trainer Frank Weschke verlangte 18 Läufe mit verschiedener Intensität, bevor es Anfang Februar wieder auf den Platz ging.
Das die Kondition gut war, mussten die beiden Landesligisten MTSV Hohenwestedt (0:4) und TuS Jevenstedt (1:0) bei den Niederlagen schon feststellen.
So brannten alle Spieler, dass der Start der Spiele endlich anstand. Mit Fehlstart, denn der BSC Brunsbüttel sagte den Start wegen verschiedener Coronafälle ab – noch eine Woche warten.

Freitag Vormittag kam dann die Nachricht, dass das Trainerteam zum Spiel nicht zur Verfügung stand, Ferid war privat verhindert, Frank hatte das Virus erwischt. Eine Absage stand nicht zur Debatte, sodass Obmann und Ligaobmann die Mannschaft betreuen sollten.

Mit einer hochmotivierten Mannschaft des BTSV wurde der TuS Collegia Jübek im Eiderstadion empfangen.
Büdelsdorf übernahm von Beginn an das Geschehen auf dem Platz. Die Spielanlage des BTSV gab dem Gegner überhaupt keine Möglichkeit sich zu entfalten.
Bereits in der 6. Minute erzielte Kevin Ventzke das 1:0. Einen Freistoß von Louis Reinicke geschossen, setzte er ins Netz. Vier Minuten später dann die erste auffällige Situation für Jübek. Gästetrainer Gehrke leistete sich einen Disput mit dem Schiedsrichter und erhielt die gelbe Karte.
Auf dem Platz hingegen diktierte der BTSV das Geschehen. In der 17. Minute das 2:0. Philipp Orlowski spielt den Ball steil auf Jonas Meyert durch die Gasse, der geht in den Strafraum, pass zu Louis und für den ist es eine Kleinigkeit, den Ball über die Linie zu schieben.
Die Zuschauer auf den Rängen waren begeistert ob der Spielanlage des BTSV. Jeder kämpfte für den anderen und es war toll anzusehen, dass der TuS nicht zurecht kam.
in der 31. Minute das 3:0. Kevin bekam den Ball zugespielt, lief mit Tempo zur Grundlinie und spielt den Ball halbhoch und scharf vor das Tor. Uwe musste nicht überlegen, sondern sprang mit dem Kopf voran Richtung Ball und köpfte ihn ein.
In der 37. Min erzielte Jübek ein Abseitstor, eine der seltenen Angriffe, die vorgetragen werden konnten.
In der 43. Minute konnte Jübek einen Eckball abwehren. der Ball kam zu Jobst und der schoss den Ball aus 22m unter die Latte. Den Ball hatte der Torwart wohl unterschätzt.

Ein deutliches 4:0 zur Halbzeitpause, wer hätte schon damit gerechnet, nachdem das Hinspiel in der Nachspielzeit mit 4:3 verloren wurde?
Rolf Bannas und Peter Scheffler mussten in der Halbzeitpause nicht viel sagen, geschweige denn etwas an der Aufstellung ändern. „Nichts mehr zulassen und sicher nach Hause bringen“, war die Vorgabe.
Leider fand der BTSV nicht mehr den Faden, um druckvoll nach Vorne zu spielen. Allerdings war Jübek nicht stark genug, das Spiel zu drehen. Einzig einen glücklichen Anschlusstreffer zum 4:1 gelang in der 70. Minute.
Dieses Tor brachte aber keine Unsicherheit beim BTSV. Collegia Jübek versuchte es mit verstärktem körperlichen Aktionen, die in der 87. Minute noch zu einer gelb-roten Karte führte, konnte aber keine Torgefahr entwickeln. Zu deutlich war der souveräne Auftritt des Büdelsdorfer TSV.
Nach einer kurzen Nachspielzeit pfiff der gute Schiedsrichter Tobias Babel die Begegnung ab.

Die Spieler des BTSV freuten sich sehr über diesen Sieg, gibt er doch für die folgenden Spiele alle Möglichkeiten, ins Mittelfeld zu rutschen.

Tabelle:
8. TuS Jübeck 15 25:48 15 Pkt
9. TSV Kropp 13 22:30 14 Pkt
10. BSC Brunsbüttel 14 18:31 11 Pkt
11. SG Geest 05 15 25:59 11 Pkt
12. Büdelsdorfer TSV 14 23:40 10 Pkt

Bereits am nächsten Wochenende gibt es das Aufeinandertreffen mit dem BSC Brunsbüttel. Solange das Spiel nicht verloren wird, bleibt immer alles möglich.
Geest muss beim Tabellenfünften Rantrum antreten und der Kropp bekommt es mit Tabellenführer Husum zu tun und Jübek spiel bei Rotenhof.