TuS Collegia Jübek wird im Eiderstadion erwartet.

Am letzten Wochenende sollte das Spiel gegen den BSC Brunsbüttel stattfinden. Ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, die das Tabellenende zieren. Nachdem Brunsbüttel die ersten beiden Spiele deutlich verloren hatte, konnte das Spiel wegen 5 Coronafällen in der Mannschaft nicht stattfinden.
Im Umfeld habe ich einige Stimmen vernommen, dass der BSC es nur abgesagt hat, um sich „zu sammeln“. Ist ja auch klar, wenn das Präsidium des SHFV entgegen der Satzung entschieden hat, dass Spiele wegen Corona großzügig abgesetzt werden können, ohne dass Nachweise vorgelegt werden müssen. Das wird sicherlich noch für Diskussion sorgen.
Der BTSV hätte spielen wollen, obwohl auch hier zwei Spieler mit Corona infiziert waren.

Jetzt am Wochenende soll es endlich losgehen. Der TuS Collegia wird Gast im Eiderstadion sein. Das Hinspiel endete in der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer zu 4:3 für Jübek. Dabei hatte der BTSV das Spiel in der zweiten Halbzeit voll im Griff. Nach einem Rückstand drehte man das Spiel und war dem Siegtreffer näher als die Heimmannschaft. Ein unglücklicher Ballverlust brachte die Niederlage.

Nach der guten Vorbereitung des Büdelsdorfer TSV ist die Mannschaft von Trainer Frank Weschke und Co Ferid Fatnassi gut gerüstet. Wir freuen uns über viele Fans zur Unterstützung der Mannschaft