Wenn aus den ersten fünf Spielen nur ein Punkt geholt wird, man das Tabellenende ziert, steht eine Mannschaft schon ganz schön mit dem Rücken zur Wand. Es kann dann nur noch nach Vorne gehen.
Nach einer deutlichen Analyse am Dienstag wurde richtig gut trainiert, es ging unter den über 20 Spielern ganz schön zur Sache.
Dennoch musste Frank Weschke am Samstag beim Spiel gegen Stjernen Flensborg aus verschiedenen Gründen auf einige Spieler verzichten und die Mannschaft erneut umbauen. So musste unter anderem Philipp Orlowski als Linksverteidiger auflaufen. Und es durften Laye Dampha und Vincent Bender von Beginn an spielen.
Dazu konnte Frane Dundov nach dem Freispruch durch das Sportgericht eingesetzt werden. Ingesamt lief eine starke Mannschaft auf, die sich in dem Spielerkreis einiges vornahm.
Von Beginn an bestimmte der Büdelsdorfer TSV das Geschehen und verlegte das Spiel in die Hälfte von Stjernen. Allerdings setzte Stjernen das ganze Spiel schnelle Konter gegen das Tor von Paul Schlotfeld, insbesondere mit den Abschlägen des Torwartes von einem zum anderen Strafraum. Wir hatten jedoch mit Frane und Justus Jeß sein starkes Mittelfeld und eine noch sichere Innenverteidigung mit Tim Peters und Niels Schröder. Jark Deckert, Jonas Meyert und Louis Reinicke vervollständigen die Mannschaft, die von Beginn an auf dem Spielfeld stand.
Bereits in der 3. Spielminute hätte es fast geklingelt. Einen Einwurf von Uwe verlängerte Louis mit dem Kopf auf Jonas Und der schoss gegen das Außennetz. 10 Min später schlug Laye eine Pass diagonal vor das Tor, Jonas kam etwas spät. Und direkt danach schoss Jonas auf das Tor, doch der Torwart konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken. Die zwischenzeitlichen Angriffe konnte die Abwehr sicher klären und Jark sowie Uwe konnten neue Angriffe des BTSV einleiten.
19. Min die größte Möglichkeit. Jonas spielt auf Laye, dessen Schuss verzögert der Torwart, der Ball trudelt Richtung Linie und wird dort geklärt. 26. Min Freistoß von Justus am Mittelkreis auf Uwe, Flanke vor das Tor, Laye verpasst.
31. Min, ein Kopfball nach einer Flanke fliegt am Tor von Paul vorbei. Im direkten Angriff erzielte der BTSV das 1:0.
Zunächst traf Vincent den Ball nicht, im zweiten Versuch flog der Ball gegen den Pfosten, auch Justus trifft den Ball nicht richtig und Laye brauchte auch zwei Versuche, bevor der Ball im Netz landete. Der Jubel war groß, denn das erste Tor war hoch verdient. Nur zwei Minuten später das 2:0 für den BTSV. Uwe setzt sich auf der linken Seite durch, steckt auf Jonas durch und der schießt aus spitzem Winkel ein tolles Tor.
Vor der Pause hat Stjernen noch zwei Chancen, zunächst einen Kopfball am Tor vorbei und dann ein Schuss aus spitzem Winkel, der auch am Tor vorbei fliegt.
Mit einem 2:0 im Rücken ging es in die Kabinen und nach einer kurzen Ansprache kamen die Spieler fixiert auf die Aufgabe „3 Punkte“ zurück aufs Feld. Stjernen wechselte vier Mal, ein Ausdruck von totaler Verunsicherung.
Nach zwei Angriffen schlug der BTSV erneut zu. Dieses Mal kam der Angriff über die rechte Seite. Jark spielte den Ball zu Louis und der schoss ihn ins lange Eck zum 0:3 ein. Frank wechselte dreimal. Timm Schröder für Justus und Ayke Arndt für Louis und kurz darauf Jobst Jensen für Laye. Der guten Leistung brachte es keinen Abbruch. Genauso engagiert ging es weiter zur Sache. Stjernen konnte nicht wirklich etwas entgegensetzen. Ein Tor konnten sie nicht mehr erzielen.
insgesamt war es eine engagierte Mannschaftsleistung, die einen Sieg hochverdient hatte. Und vor allem stand am Ende endlich mal die NULL.
3:0 bei Stjernen Flensborg war nicht unbedingt eingeplant, bringt aber reichlich Beruhigung. Es war ein deutlicher Schritt von der Wand weg und zumindest für heute sind die Abstiegsplätze verlassen worden.
in der nächsten Woche, am Samstag um 14:00 Uhr haben wir die SG Geest 05 zu Gast. Über reichlich Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen. Sie hat es sich verdient!!!