Es hätte nicht sein müssen!

Am vergangenen Samstag spielte unsere ZWEITE am Heisterort gegen die SG Oldenswort / Witzwort 2. Es fing schon damit an, dass erneut zwei Spieler deutlich zu spät zum Treffpunkt kamen. Daraufhin musste kurzfristig die Aufstellung geändert werden.
Der nächste Knackpunkt war das 0:1 gegen den BTSV. Nach einer hektischen Aktion erkannte der Schiedsrichter nicht, dass Daniel Fanter als Torwart die Hand auf es Ball hatte. Der Gegner schoss dennoch den Ball ins Tor und der Schiedsrichter ließ es gelten. Die Aufregung und Diskussion darüber war noch gar nicht verklungen, da erhöhte die SG Oldenswort in der 9. Minute auf 0:2.
Dem BTSV hingegen fehlte das Glück. Raghad Barakat traf mit einem Schuss in der 18. Minute nur den Pfosten und Janek Bruhn bekam den Ball von Antonio Ceko zugespielt, schoss aber knapp neben das Tor.
In der 30. Minute ein weiterer Treffer für unseren Gegner. Der Stürmer kommt ganz deutlich aus dem Abseits, als er angespielt wird und erzielt den Treffer zum 0:3. Auch das ein unkorrekter Treffer.
Zu allem Überfluss versuchte Claus Artz einen Eckball mit dem Kopf zu klären, aber wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech hinzu. Der Ball flog ins eigene Netz.
Mit 0:4 ging es in die Halbzeitpause. Insbesondere das Verhalten auf dem Platz wurde angesprochen und aufgezeigt, dass es nur miteinander gehen könnte. Die Mannschaft sollte versuchen, zumindest die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten.
Die zuvor zu spät gekommenen Spieler sollten eingewechselt werden, einer hatte jetzt Knie, der andere verzog sich stillschweigend von der Bank. TOLLE Einstellung!
Immerhin hatte die ZWEITE sich jetzt gefangen und das lag nicht nur daran, dass Oldenswort nicht mehr wollte. Kurios die 68./69. Minute. Janek verletzte sich im gegnerischen Strafraum. Der Gegner spielte einfach weiter ohne den Ball ins Aus zu spielen und erzielte das 0:5.
Die Mitspieler waren derart erbost über das Verhalten, dass sie nach Wiederanstoss Sami Seiler ohne Gegenwehr den 1:5 Anschlusstreffer zu ließen. Eine echt faire Geste!!!
Dafür war das 1:6 ein sehenswerter Treffer aus spitzem Winkel unter die Latte. Daniel hatte den Ball wohl unterschätzt.
Kurz vor dem Abpfiff gab es dann noch einen 11 m für den BTSV. Raghad dringt nach einem Pass von Nadir Merhi in den Strafraum ein und wird zu Fall gebracht. Nadir schießt unhaltbar zum 2:6 ein.
Immerhin hat sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte aufgerichtet. Über das ganze Spiel mit dieser Leistung wäre ein Unentschieden sicherlich möglich gewesen und nicht immer wird ein Schiedsrichter mit seiner Entscheidung in den ersten Minuten richtungsweisend sein.
Am nächsten Sonntag geht es in Pahlen gegen den SV Holstein Pahlen.