Die Auswahl der Gegner des Büdelsdorfer TSV hat sich Arend Müller sehr wohl überlegt, zunächst Friedrichsholm aus der Kreisklasse, dann Dörpum aus der Landesliga und in der letzten Woche dann gegen den FC Fockbek aus der Kreisliga.
Nach der Niederlage gegen SV Dörpum sollte mit einem stärker besetztem Kader ein gutes Ergebnis erzielt werden. Mit Kapitän Barne Kasparek, Tim Peters und Niels Schröder war die Abwehr deutlich besser besetzt, auch Abdoulaye Dampha war bei diesem Spiel dabei.
Von Beginn an ergab sich eine abwechslungsreiche Begegnung auf Augenhöhe, von einem Klassenunterschied jedoch nicht allzu viel zu sehen. Feststellen konnte man jedoch, dass die Abwehr etwas besser stand und nur wenige Chancen zuließ. Obwohl es so langsam auf eine eingespielte Mannschaft herauslaufen muss, wechselte Arend zur Halbzeit alle seine Ergänzungsspieler ein. Ein Leistungsabfall war nicht zu erkennen, eine Leistungssteigerung jedoch auch nicht. Trotzdem konnte der BTSV mit einem Erfolg nach Hause fahren.
In der 79. Minute spielte der eingewechselte Marco Müller den Ball diagonal auf die linke Seite zu Leonardo Faesel, der die Aktion sehr stark ausführte. er nahm den Ball an, legte ihn innen am Gegner vorbei und schließt sicher ins kurze Eck zum 0:1 ab. Fazit des Spiels lautet, Abwehr sicherer, Sturm muss erfolgreicher abschließen.
Am Samstag wartet mit dem TSV Kropp aus der Spitzengruppe der Landeliga ein deutlich schwererer Brocke auf die Büdelsdorfer Mannschaft.