Am gestrigen Sonntag ist das Trainerteam Arend Müller, Finn Doorentz und Bill Chaffe von ihrer Aufgaben des Büdelsdorfer TSV zurückgetreten.
„Die aktuelle Performance des Teams, sei es beim Training oder im Spiel, entspricht nicht im geringsten dem Leistungsanspruch den der gesamte Trainerstab an sich und Euch stellt.“
Dabei wusste das Team, welche Aufgabe sie übernommen hat. Ein äußerst engagiertes Trainerteam, das mit etlichen Wünschen und Forderungen angetreten ist, kann nicht davon ausgehen, dass automatisch mit dem Wechsel des Trainers das Engagement bei den Spielern ebenso groß ist. Es hätte vielleicht etwas mehr Geduld bedurft, um hier besser zusammen zu kommen.
Das ein Trainerteam bereits nach drei Wochen das Handtuch wirft, hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack.
Für den Büdelsdorfer TSV stellt sich somit sechs Tage vor dem Start in die neue Saison eine Bärenaufgabe ein Trainerteam auf die Beine zu stellen, das die Mannschaft betreuen wird. Ob es dabei auf einen Trainer von außerhalb oder eine Büdelsdorfer Lösung hinausläuft, bleibt abzuwarten.
Einig scheint sich die Mannschaft zu sein. „Wir möchten einen klaren Schnitt und verzichten auf das Angebot, dass das Trainerteam noch bis zum ersten Spiel in Langenhorn tätig ist“, so die Ansage.
Wir bedanken uns dennoch für den kurzen, aber sehr engagierten Auftritt und die aufgewendete Zeit und wünschen alles Gute für die Zukunft.