Am vergangenen Wochenende reiste der BTSV zum Trainingslager nach Eckernförde. 17 Spieler und 3 angeschlagene absolvierten am Freitagabend höchstkonzentriert eine dreistündige Einheit. Der Lauf zum Sportplatz, ein Aufwärmprogramm, Torschussübungen und taktische Elemente waren ebenso dabei wie ein temporeiches Abschluss-Spiel. Zufrieden liefen die Spieler zurück in die Jugendherberge.
Bei schönstem Sonnenaufgang ging es dann mit Bill Chaffe zum Strandlauf. Hier gab es dann die ersten Ausfälle, zeigten sich die Anstrengungen des Vortages doch.
Nach dem Frühstück änderte sich dann das Wetter. Dennoch wurde gut gearbeitet, jeweils eine längere Einheit am Vormittag und am Nachmittag. Leider brach sich Jannis Riegmann einen Zeh und musste mehrere Stunden zur Behandlung ins Krankenhaus. Aus privaten Gründen mussten dann einige Spieler das Trainingslager verlassen, dennoch fand nach einer ausführlichen Besprechung der Teambuildingabend statt, bei dem einige etwas überzogen haben. Das scheint aber wohl zu einem Trainingslager dazuzugehören.
Am Sonntag sollte dann erneut ein Strandlauf stattfinden. Nicht alle sind erschienen und einige konnten ihn nicht zu Ende bringen.
Nach dem Frühstück beendete das Trainerteam das Trainingslager.
Insgesamt muss man feststellen, dass einige gute Einheiten dabei waren, die die Mannschaft sicherlich nach vorne bringen werden.