Die beiden Vorrundenbegegnungen gestalteten sich sehr unterschiedlich. Der RTSV wurde mit 3:1 besiegt und gegen den OTSV gab es eine deutliche Kla…. mit 0:5. Dort gab es mit den aufgebotenen Spielern nicht den Hauch einer Chance.
So spielte der BTSV am vergangenen Samstag um Platz 3 des Horst-Schröder-Gedächtnis-Turniers.
Der TSV Vineta Audorf konnte sich wegen einer Hochzeit nicht in Bestbesetzung präsentieren, aber dass ein Trainer seine eigene Mannschaft nach einem „Vorbereitungsspiel“ so sehr kritisiert: „Das war einfach nur peinlich.“, kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich fehlten einige Spieler, aber der Büdelsdorfer TSV ließ einfach nichts zu. Und wenn Marvin Jessen auf Audorfer Seite mal nach vorne stieß, klärte unsere Elf in souveräner Manier.
Der Auftritt des Büdelsdorfer TSV war schon stark und dass, wo bei den Blau-Weißen einige Spieler noch im Urlaub weilten. Dennoch mussten die Fans bis kurz vor der Pause auf den ersten Jubel warten. Eine Ecke von Louis Reinicke getreten flog zum 1:0 in die Maschen. Dem Torwart war die Sicht versperrt, er konnte nicht eingreifen.
Die zweite Halbzeit war dann noch besser, weil der BTSV seine Chancen zu weiteren Treffern konsequent nutzte.
Niklas Knutzen erzielte nach einer steilen Vorlage mit einem Schuss am Torwart vorbei das 2:0.
Das 3:0 ist der Cleverness von Frane Dundov zu verdanken. Einen Freistoß führte er überraschend für Audorf schnell mit einem Heber aus und Marius musste den Ball nur noch zu 3:0 einschieben.
Mit dem Anstoß wäre Dennis Szraga fasst überrascht worden, ein langer Ball flog knapp über das Tor hinweg.
Für das 4:0 war Vincent Bender zuständig. Eine Ecke rutscht durch zu Frane, der spielt den Ball in der 5er und Vincent schiebt ein. Niklas erzielte dann kurze Zeit darauf mit einem Nachschuss den das 5:0. Den Endstand von 6:0 erzielte Abdoulaye Dampha mit einer sehenswerten Aktion.
Insgesamt war es ein guter Abschluss der Vorbereitung und die Punktspielsaison kann beginnen.