BTSV enttäuscht die Fans

Nach der richtig guten Vorstellung beim Tabellenführer in der Vorwoche erwarteten die Fans eine ähnlich gute Leistung im Eiderstadion gegen den TSV Hattstedt. Immerhin gab es im Hinspiel ein Unentschieden, obwohl die Büdelsdorfer deutlich mehr vom Spiel hatten.

Trainer Arend Müller forderte eine ähnlich engagierte Leistung von der Mannschaft. Allerdings stellte er die Mannschaft deutlich um. Niels Schröder ersetzte als Außenverteidiger den verletzten Lasse Tischer und Jannik Kaak kam für Ayke Arndt ist Spiel. Damit verschob sich das ganze Mannschaftsgefüge im Gegensatz zur Vorwoche. Im Mittelfeld fehlten die Impulse um Kevin Ventzke und Luan Zeqiri in der Spitze einzusetzen und Phillip Orlowski, der gegen Obere Treene sehr viele Zweikämpfe gewann und die Mannschaft mitriss fehlte im zentralen Mittelfeld. In der Zentrale rackerte Abdoulaye für zwei und machte ein sehr gutes Spiel, allein war er dem Übergewicht der Hattstedter jedoch nicht gewachsen.

So lief in der Halbzeit nicht viel nach vorne. Uwe versuchte Akzente zu setzen, doch im Grunde wurde jeder Angriffsversuch bereits im Mittelfeld abgefangen. Die einzige echte Torchance des BTSV war ein vor das Tor getretener Freistoß, den der Torwart aber fangen konnte.

Stattdessen hätte Hattstedt in der 39. Minute in Führung gehen müssen. Der Ball, Luis Usadel und der Gegner irren durch den Strafraum, der Gegner schießt gegen den Pfosten, bevor Barne Kasparek den Ball in höchster Not aus dem Strafraum schlagen kann.
Wenig später ist es dann aber doch geschehen. Ein Freistoß für Hattstedt zentral, ca 25 m vor unserem Tor. Die Mauer steht zu zentral ud dem Schützen gelingt es, den Ball rechts an der Mauer vorbei zu schießen. Der Ball schlägt unten links im Tor von Pippo ein. Das hätte nicht sein müssen. Der BTSV lief der Führung hinterher.

In der Halbzeit kam Ayke Arndt für Kevin Ventzke in das Spiel, der eigentlich einer der aktiveren Spieler war, sich aber jeden Ball selbst holen musst, da er zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld bekam.
Die zweite Halbzeit soll jedoch besser gewesen sein. Eine gute Chance erarbeitete sich Uwe. Von außen zog er nach innen, seinen Schuss hält der Torwart jedoch auf der Linie.
In der 73. Minute fiel dann der heiß ersehnte Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach einer Ecke von Tim Münz kam Laye mit dem Kopf an den Ball und drückte ihn über die Linie.
Die Freude war jedoch nicht von großer Dauer, denn nur drei Minuten später erhöhte Hattstedt auf 1:2. Die Köpf gingen runter und das Spiel wurde hektischer.
Fünfmal zeigte die gute Schiedsrichterin Nicole Hartmaring-Jaacks unseren Spielern und Trainer die gelbe Karte. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts, einzig Barne Kasparek hat wegen seiner 5. Karte am nächsten Wochenende beim designierten Absteiger SG Arensharde frei.
Wir werden sehen, welches Gesicht unser BTSV am nächsten Wochenende zeigen wird; ein Sieg in Schuby ist ja wohl Pflicht, will man nicht in die Abstiegsränge fallen.