Mit einem arg dezimierten Kader bestritt der BTSV zu Begin der Vorbereitungsphase drei Spiele.
Obwohl im Clever Fit an der Kräftigung und Kondition schon ordentlich gearbeitet wurde, stellte sich auf dem Feld noch kein Erfolg ein. Dabei lag es nicht an der Kondition oder der Einstellung, sondern an der spielerischen Abstimmung innerhalb der Mannschaft. In allen drei Spielen (2 x Friedrichsholmer SV und ein Trainingsspiel gegen den SV Dörpum gab es große Lücken im Abwehrverband und einige Geschenke für die jeweiligen Gegner.
Gegen den FSV zuhause gab es ein 1:3, In Friedrichsholm ein 3:2 und gegen Dörpum ein 4:1. Dabei stellt Trainer Arend Müller eine deutliche Steigerung bei der Mannschaft fest. Das lässt hoffen, denn bis zum Beginn der Frühjahrsserie ist ja noch einige Zeit, um sich in Form zu bringen. Der erste Gegner am 02.23.2024 wird dann der designierte Meister Obere Treene sein, die mit 16 Punkten an der Tabellenspitze uneinholbar sind.
Für den Büdelsdorfer TSV geht es am nächsten Dienstag in Fockbek darum, sich weiterhin zu steigern, um langsam in Form zu kommen, Anpfiff in Fockbek ist um 19:15 Uhr.
Am Samstag um 14:00 Uhr geht es dann zuhause gegen den TSV Kropp.