Veränderungen im Kader

Zum Beginn der Rückrunde gibt es einige Veränderungen im Kader der Ligamannschaft.

Jannes Decker und sein Bruder Jark werden den Verein in der Winterpause verlassen.
Beide werden wohl zum TSV Kropp gehen.

Sehr schmerzlich ist der Wechsel von Cedric Theet. Er hatte das Problem regelmäßig zum Training zu kommen, da er in Eckernförde bis 19:00 Uhr arbeiten muss. Sein Ehrgeiz litt unter der unregelmäßigen Trainingsteilnahme und so kam er gemeinsam mit Trainer Arend Müller zum Ergebnis, dass es für ihn besser wäre, zum Eckernförder SV zurück zu wechseln.

Janek Bruhn stand schon seit einigen Wochen nicht mehr für die Ligamannschaft zur Verfügung. Er beabsichtigt in Osterby ein Haus zu bauen und entschied sich dazu, sich dem Osterbyer SV anzuschließen. Unter Tränen bereute er auf der Weihnachtsfeier seinen Entschluss, den er aber wegen seiner Zusage nicht rückgängig machen wollte. Er hätte sich sehr wohlgefühlt und wisse, wohin er gerne zurückkommen könne.

Im Gegenzug zu den Abgängen kann Arend Müller neue Spieler als Zugänge verkünden. Besonders freut es ihn, dass sich ein weiterer jüngerer Spieler dem Büdelsdorfer TSV anschließt. Mit Philipp Faesel findet ein junger Spieler aus Berlin den Weg zurück zum Büdelsdorfer TSV, wo er in der Jugend bereits einige Jahre gespielt hat.

Arend freut sich darüber, dass mit Philipp, Luan Zeqiri, Kevin Ventzke, Blendi Iberhysai, Luis-Felipe Usadel, Johvany Pedro und Leon Schmalfeld jetzt einige gerade 20-jährige bereitstehen, um von den erfahrenen Spielern an die Stammelf herangeführt zu werden um absehbar das Rückgrat der Mannschaft werden zu können.

Es gibt mit Dennis Faik Kettner noch einen erfahrenen Spieler, der sich der Ligamannschaft anschließt. Dennis kommt von der FT Eintracht Rendsburg, wo er sich nicht mehr wohlgefühlt hat. Er ist sich bewusst, dass er um einen Platz im Team genauso kämpfen muss, wie die jüngeren Spieler, während der Vorbereitungszeit gibt es für alle Spieler jedoch Möglichkeiten genug, sich zu zeigen und das Trainerteam zu überzeugen.

Die ZWEITE konnte in diesem Winter ebenfalls Neuzugänge verzeichnen. Tolgahan Önder, Yasin Ilhan und Miktad Erzürümlü werden unter dem neuen Trainer Ahmet Ilhan künftig in der Mannschaft um den Aufstieg in die B-Klasse kämpfen.