BTSV vergibt leichtfertig drei Punkte!

Am Samstag war der FSV Wyk-Föhr zu Gast im Eiderstadion. Ein bisher unbekannter Gegner, war der FSV doch erst in dieser Saison in die Verbandsliga aufgestiegen.
Einen besonders großen Kader hatte Ahrend Müller an diesem Wochenende nicht zur Verfügung, fielen doch sehr viele Spieler beruflich oder krankheitsbedingt aus.
Mit zwanzig Minuten Verspätung – der FSV stand im Stau – begann das Spiel. Die erste zwingende Situation nach 5 Minuten war auf Seiten des FSV Wyk-Föhr, denn ein Eckball von rechts geschlagen auf den zweiten Pfosten, nutzte der Gegner zum Schuss, der nur knapp über das Tor flog.
Sechs Minuten später hatte der aktive Johvany Pedro einen Eckball gegen die Latte geschlagen, ein Spieler von uns kam aber nicht an den Ball.
In der 13. Minute spielte Jobst Jensen den Ball auf Tim Münz, der lief bis zru grundlinie, spielte den Ball zurück auf Jobst und der brachte einen Knaller Richtung Tor. Wie der torwart an den Ball noch herangekommen und ihn über die Latte brachte, weiß er wohl selbst nicht.
Die anschließende Ecke brachte Johvany vor das gegnerische Gehäuse. Jan Oberjat brachte den Ball irgendiwe mit dem Kopf in die Maschen und es hieß 1:0 für den Büdelsdorfer TSV.
Fünf Minute später Führte Tim Münz einen Freistoß von halblinks aus. Vincent Bender war noch an dem Ball, doch der Torwart begrub ihn unter sich.
Eine weitere Minute später das 2:0. Ausgehend von Luis-Felipe Usadel, der den Ball vor dem heranlaufenden Stürmer geklärt und auf Vincent gespielt hat, bringt dieser den Ball über die linke Seite nach vorne, spielt zu Tim Münz dessen Schuss Richtung Tor abgefälscht ist, aber ins Tor fliegt.
In dieser Phase hatte der BTSV das Spiel voll im Griff und ich ließ mich zu der Aussage hinreißen: „Wenn wir das Spiel heute gewinnen, haben wir mit drei Siegen schon eine kleine Serie.“ Die Antwort von Rüdiger, der neben mir stand: „Warte mal ab, das Spiel ist noch nicht zu Ende.“
Wie Recht er damit haben sollte konnte ich nicht ahnen.
Zunächst bekam der Aktivposten Johvany Probleme und konnte kaum noch laufen. Damit fiel die aktive linke Seite auch noch aus, denn über rechts kam gar keine Aktion. Immer wieder wurde sich dort festgelaufen oder mit dem Ball am Fuß in den Gegner gedreht, was meist zu Ballverlusten führte.
Zu allem Überfluss erzielte Wyk in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Ein abgefälschter Schuss kam zum Stürmer in den Strafraum. Per Direktabnahme nagelte er ihn oben links in die Ecke.
Und fast noch der Ausgleich vor der Pause, denn der heranlaufende Stürmer hatte zuviel Platz, schoss jedoch überweg. Jetzt schwamm der BTSV und konnte froh sein, dass der Schiedsrichter Daniel Beste zur Pause pfiff.
Nach der Halbzeit kam Lasse Tischer für den angeschlagenen Johvany. Hier hatte der FSV jetzt ein deutliches Übergewicht. Sie machten das Speil langsam und der BTSV ließ sich regelrecht einlullen.
So ging es dann weiter bis zur 89. Minute. Alle erhofften den Abpfiff, doch der FSV Wyk-Föhr erhielt links vom Strafraum auf Höhe des 5ers einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde hereingeschlagen und ging an Freund und Feind vorbei ins Tor zum 2:2-Ausgleich. Es war ziemlich überraschend, denn der FSV hatte zuvor keine zwingenden Tormöglichkeiten.
Beim FSV ergaben sich durch den Ausgleich neue Kräfte. Der Stürmer erhielt einen langen Ball zugespielt und rannte auf das Tor zu. Jobst nebenher. Statt weiter neben ihm zu laufen und ihn nur abzudrängen versuchte Jobst mit einer Grätsche den Ball wegzuschlagen. Jobst beteuerte zwar, dass er den Gegner nicht berührt hatte, dieser ließ sich aber die Gelegenheit nicht nehmen und ging zu Boden. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb natürlich nicht aus und so hatte FSV in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter. Währen der Hamburger Sv an diesem Spieltag einen Elfmeter in der Nachspielzeit an die Latte setzte und nur Unentschieden spielte, machte es Wyk besser und schoss den ball rechts unten ins Tor zum 2:3. Pippo ärgerte sich nach dem Spiel: „Fast hätte ich ihn gehabt, ich war doch in der richtigen Ecke, aber er rutschte unter meinem Arm durch.“
So bleib die Serie aus und die Eigenkritik war deutlich. „So ein Spiel dürfen wir nie verlieren, nach dem 2:0 haben wir aufgehört zu spielen und sind nicht wieder in Gange gekommen, “ sagte Mannschaftsführer Barne Kasparek nach dem Spiel. Und immer noch frustriert gab Tim Schröder am Abend die Richtung vor: „Ich möchte nächste Woche gegen Nordau gewinnen tschüüüüüüs.“