Sonntagausflug zum Vergessen!

Wenn man am Sonntag bei leidlich ordentlichem Wetter Richtung Westküste fährt, hat man eigentlich ein gutes Gefühl für einen angenehmen Nachmittag. So ging es der Büdelsdorfer Mannschaft und den wenigen mitgereisten Fans auf dem Weg nach Wilster auch.
Bei der Allemannia Wilster wollte man drei Punkte entführen.
Das Gefühl auf dem Rückweg war dann deutlich anders. Wie geprügelte Hunde fühlten sich die Spieler, absolut enttäuscht die Fans. Es war ein komplettes Versagen der gesamten Mannschaft. Kein Spieler fand die Normalform, kein Spieler konnte die Mannschaft anpacken und zu einer soliden Leistung führen.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Allemannia wollte gewinnen und setzte den BTSV sofort unter Druck.
Nach einem Eckball in der 20. Minute stimmte die Zuordnung überhaupt nicht. Am vorderen und hinteren Pfosten stand jeweils ein Abwehrspieler, dazwischen drei Stürmer ganz blank. Den ersten Schuss auf das Tor konnte unser Torwart noch parieren, gegen den Nachschuss war er machtlos.
Der BTSV kam kaum vor das gegnerische Tor. Die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff war nicht vorhanden.
Vielleicht wäre das Spiel noch in andere Bahnen gekommen, wären der Kopfball und der Schuss gegen die Latte kurz vor der Halbzeit im Netz gelandet. Passierte aber nicht und so ging es mit einem Rückstand in die Pause.
In der Halbzeitpause war von Resignation nichts zu erkennen und man wollte das Spiel drehen. Doch an diesem Tag lief nichts zusammen. Der BTSV drückte etwas mehr, hatte offensiv etwas mehr Spielanteile, doch ein weiteres Gegentor fiel in der 81. Minute. Aus einer ruhenden Situation heraus lief der Gegenspieler im Rücken um unseren Außenverteidiger herum in den 5m-Raum und setzte zum Kopfball an. Aus der Kameraperspektive war zu beobachten, dass unser Torwart dort hätte eingreifen müssen, doch der blieb auf der Linie und blickte dem Ball hinterher.
In der 5. Minute der Nachspielzeit gab es dann noch etwas Positives. Unser Innenverteidiger lief dem Stürmer hinterher und schubste ihn im Strafraum um. Es gab zwar den Elfmeter, aber der Schiedsrichter vermied es, ihm auch noch die rote Karte zu zeigen.
Den Schuss vom 11m-Punkt konnte unser Torwart nicht halten, so dass der Büdelsdorfer TSV mit einer 3:0-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten musste.
80 Minuten Zeit, sich über dieses Spiel Gedanken zu machen!