A-Jugend fertig SG Rundhof-Esgrus ab

Einen bitteren Nachgeschmack auf das Hinspiel war noch vorhanden. Eine rote Karte gegen unseren Spieler, ein Schiedsrichter, der sich für dieses Spiel extra hatte ansetzen lassen, ein mit dem Schiedsrichter namensgleicher Spieler und nicht geahndete Äußerungen gegen unseren maximalpigmentierten Spieler und dann noch eine schriftliche Aufforderung an unsere Mannschaft sich ordentlich zu verhalten.
Naja, ich bin nicht bei dem Spiel dabei gewesen, aber was unsere Spieler anschließend erzählt hatten….
Bei diesem Spiel konnte ich mich jedoch persönlich davon überzeugen, dass sich unsere A-Jugend hervorragend verhalten hat.
Insgesamt kann man bei der Mannschaft die Handschrift unseres Trainer Phillip Simon erkennen. Er scheint ein Händchen zu haben, denn immer mehr Spieler finden den Weg zum Büdelsdorfer TSV.
Da Rundhof nur mit einer 9er-Mannschaft an den Start geht, musste er einige Spieler zu Hause lassen.
Schon nach 14 Minuten hatte der BTSV mit einem Doppelschlag von Leon Schmalfeld die Zeichen auf einen Sieg gestellt. Bis zur Halbzeit konnte sich der TSV Rundhof-Esgrus noch einigermaßen wehren. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass der BTSV vergaß weitere Chancen zu Toren zu nutzen.
Nachdem Rundhof in der 47. Minute den Anschluss erzielen konnte, ging es dann in der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag. Erneut Leon in der 55. Minute, dann Danar Hafdullah zum 4:1, bevor Alan Marziev mit einem weiteren Doppelschlag in der 75. und 82. Minute auf 6:1 erhöhte. Mit einem sehenswerten Freistoß schoss Kapitän Yunus Ilhan das 7:1, bevor Rundhof einen weiteren Treffer zum 7:2 hinzufügte.
So wie es nach einem ordentlichen Spiel sein soll, klatschten sich beide Mannschaften ab und der Beobachter des KFV konnte ruhig nach Hause fahren.
Insgesamt hatte der Schiedsrichter Thorsten Hellwig keine Probleme mit der Leitung dieses Spieles.
Es war eine ordentliche Leistung der Büdelsdorfer, die am kommenden Wochenende bei der SG Gnutz nachlegen wollen.