Weschke wechselt die Punkte ein!!!!

Manchmal wird Mut belohnt. Es bedurfte eines starken Zeichens von der Außenlinie, dass Trainer Frank Weschke lange nicht mit allem zufrieden war, was die Spieler in der ersten Halbzeit des Spieles beim Heider SV II zeigten.
Es ist Jark Decker auch keinen Vorwurf zu machen, dass er beim Stoppen des Balles dem Gegner in der 4. Minute eine super Vorlage für den gegnerischen Stürmer gab. So etwas passiert immer mal. Dass der Pfeilschnelle Stürmer in dieser Aktion aber den stark spielenden Yannick Lowaßer im Tor überwältigte war großes Glück für den Heider SV.     
Die Büdelsdorfer waren geschockt, erarbeitete sich aber einige Möglichkeiten. So schoss Niklas Knutzen, doch der Heider Torwart konnte halten. Die beste Möglichkeit vergab Jonas Meyert. Mit einem steilen Pass von Jannis Decker angespielt lief er auf das Tor zu, doch der Schuss flog neben das Tor. Kurz nachdem Niklas Siekmann das taktische Foul gezogen hatte, kam auch er zum Schuss, doch er traf nur das Außennetz. Als er kurz Zeit später auf dem tiefen Geläuf ausrutschte kam sein Gegenspieler zum Torschuss, aber der Ball flog am Kasten vorbei. Dann musste Jark mit Zerrung den Platz verlassen und Marius Augustyniak kam ins Spiel.     
Nach der Pause kam Tim Münz für Jonas Meyert in das Spiel.     
Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zeichnete sich Yannick im Tor mit einer Parade aus.    
Der BTSV kam besser in das Spiel. Flanke Marius, Kopfball Niklas. Leider bekam er den Druck nicht Richtung Tor.         
In der 63. Dann ein 3er Wechsel Louis Reinicke, Barne Kasparek und Phillip Orlowski kamen auf das Feld und sollten fortan für mehr Aktionen sorgen. Uwe spielte zu Louis, der weiter auf Siggi, der den Ball mit der Pike über das Tor schoss.
Dann der nächste Tiefschlag. Frane verliert im Mittelfeld den Ball, denn der Schiedsrichter pfiff das Foul nicht, Konter 0:2 unhaltbar.  
22 Minuten noch zu spielen, die Hoffnung sank.    
74. Minute. Louis tankt sich im Strafraum durch drei Verteidiger durch und kommt zum Schuss. Dieser wird abgewehrt, doch Uwe ist zur Stelle und vollendet zum 2:1.

Zwei Minuten später Uwe steil auf Louis, Torschuss 2:2, alle jubeln, nur der Assistent winkt mit der Fahne. Er ist der Einzige, der ein Abseits erkannt haben will, dabei saß ich genau auf der Höhe und die Auswechselbank genau vor mir, es war kein Abseits. Der Schiedsrichter pfiff, der Ausgleich war futsch. In dieser Aktion explodierte der Assistent 1 und fauchte Jobst Jensen, es hätte nur einer zu stehen und Frank erhielt die gelbe Karte.   

Aufgegeben hatte der BTSV aber noch lange nicht. Hochverdient war der Ausgleich in der 80. Minute. Barne spielte den Ball steil auf Uwe und der schoss den Ball ins lange Eck ins Tor. Uwe war fast nicht mehr einzuholen, so stark war sein Jubel. Fast wäre die Forderung von Christian Fanter in der WhatsApp-Gruppe war geworden „Uwe, der Vollstrecker, noch ein Ding.“           

Nachdem wir in der 90. Minute gut und gerne auch einen Treffer hätten kassieren können, kam Uwe nochmals zum Abschluss. Einen Freistoß von Frane zu Marius ausgeführt, flankte dieser gefühlvoll in den Strafraum. Am Elfmeterpunkt lief Uwe ein und setzte den Ball aber leider knapp über die Latte.
Nach dem Verlauf der zweiten Hälfte wäre das hochverdient gewesen, zumal der Assistent uns ein Tor aberkannt hatte.         
Mit dieser Leistung hat der BTSV wieder einmal eine gute Partie auswärts gespielt. Was sehen wir nächste Woche zuhause?

Im Eiderstadion haben wir den FC Fockbek zu Gast.