„Bin ich denn im falschen Film?“,

fragte ich mich nach 20 Minuten des Spieles BSC Brunsbüttel gegen den Büdelsdorfer TSV.
Nach der guten Vorstellung gegen den Tus Collegia Jübek hatten alle ein ähnlich gutes Spiel beim BSC erwartet.
Auch wenn Trainer Frank Weschke die Mannschaft auf verschiedenen Positionen änderte, war er guter Dinge. Erstmalig waren einige einsatzfähige Spieler nicht im Kader berücksichtigt – mehr als 18 geht ja nicht.

Direkt nach dem Anstoss dann der Schock. Frane Dundov verliert im Zweikampf den Ball, der Angriff wird schnell vorgetragen und schon stand es 1:0. Nur 7 Minuten später ein langer Ball von Niels Schröder. Dieser wird abgepasst und über aussen in unsere Hälfte gespielt. Der Schuss in der Mitte flog über Paul Schlotfeld hinweg und schlug zum 2:0 im Tor ein.
Es passte gar nichts zusammen und so stellte sich die obige Frage automatisch.

Erst jetzt kam etwas mehr Bewegung in die Reihen des BTSV. Kapitän Marco Müller machte sich lautstark bemerkbar.
Jonas Meyert erspielte dann die erste Chance über die linke Seite, Sein Schuss wurde aber gerade noch zur Ecke abgelenkt.
Auf der anderen Seite ging Kevin Ventzke viel aggressiver zur Sache. Mit hohem Tempo ging er auf den Strafraum zu und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden.
Wenig später ein Foul auf der anderen Seite gegen Jonas. Den Freistoss tritt Louis Reinicke, der jetzt langsam Bindung zum Spiel fand. Der Ball fliegt in den Strafraum, dort wird Niels gefoult und der Schiedsrichter gibt den Elfmeter. Louis übernimmt die Verantwortung und erzielt den Anschlusstreffer zum 2:1. Ausser einem Lattenschuss des BSC passierte vor der Halbzeit nichts mehr.
In der Halbzeit nahm Frank einige Veränderungen vor. Paul musste aus dem Spiel, ausserdem wurden Niels und Kevin ausgewechselt. Die Plätze nahmen Marco im Tor ein und Justus Jess, Laye Dampha und niklas Siekmann ein.
Taktisch wurde eine nouance verändert, sodass fortan nur noch der BTSV das Kommando hatte.
Marco konnte sich im Tor dann gleich auszeichnen. Im 1:1 hatte er die besseren Nerven und klärte souverän.
Nach einem Freistoss von Jark Deckert kommt der Ball zu Vincent Bender, der in der zweiten Halbzeit immer stärker wurde. Er nimmt den Ball an und schiesst den Ball ins Tor. Leider erkennt der Schiedsrichter auf Handspiel.
In der 67. Minute der 2:2-Ausgleich. Jonas bekommt einen steilen Pass zugespielt, schlägt die Flanke in den Strafraum. Vincent mit dem Rücken zum Tor trifft die Latte. Der Ball springt zu Laye, der zweimal nachsetzen muss, bis der Ball über die Linie fliegt.

Der BSC war stehend KO. Jetzt zeigte es sich wieder, warum es gut war, ordentlich Kondition gebolzt zu haben. Der BTSV war weiterhin in de4 Lage, Tempo zu machen. Darunter leiden musste Vincent, der wegen des hohen Tempos, mit dem er in den Strafraum eindrang, dort nur von den Beinen geholt wurde.
Erneut Elfmeter und erneut tritt Louis an und … erneut verlädt Louis den Torwart und netzt ein. Führung für den BTSV mit 3:2.
Die letzten Minuten igelte sich der BTSV nicht ein und es hätte fast noch einen weiteren Treffer gegeben.
Trotz der langen Nachspielzeit sicherte der BTSV das Traumergebnis und der Jubel war sehr gross. Nach Monaten auf einem Abstiegsplatz konnte dieser Heute verlassen werden.
Frank Weschke war sehr zufrieden: “Das war ein grosser Schritt und nächste Woche haben wir ein Bonusspiel gegen Friedrichsberg- Busdorf. Am Ostersamstag im Rückspiel gegen den BSC haben wir dann die Chance, den Abstand zu vergrössern. Es bleibt wichtig, gut zu trainieren!“

Mit einem guten Gefühl machten sich die Spieler auf den langen Rückweg!