Blaues Auge für den BTSV

Zum Abschluss des 9. Spieltages wurden die Tabellen in vielen Ligen angepasst.
Die Kreisgerichte hatten auf Grund der Schiedsrichtermeldung zum 30.06. das Schiedsrichterfehl für alle Vereine festgestellt. Mittlerweile sind diese Bescheide rechtswirksam und somit die Punkte nach der Satzung abzuziehen. Dabei hatte der BTSV Glück und muss in dieser Serie nur ein Ordnungs-geld zahlen, weil ein Schiedsrichter noch für den TSV Borgstedt zählt.
Andere Vereine traf es härte. Sie wurden nicht nur mit einer erneuten Ordnungsgeldzahlung belegt, sondern jeweils die höchstspielende Mannschaften des Vereins verlieren wegen mehrfachen unterschreiten der Schiedsrichterzahl auch Punkte.
In der Verbandsliga Nord trifft es folgende Vereine:
Barkelsbyer SV – 6 Punkte
SG Mitte NF – 2 Punkte
FSV Wyk-Föhr – 2 Punkte
TSV Büsum – 1 Punkt
Das bringt die Tabelle natürlich etwas durcheinander, denn die Mannschaften rutschen etwas nach unten.
Alle Vereine – auch der Büdelsdorfer TSV – sind aufgefordert, weitere Schiedsrichter auszubilden; der nächste Anwärterlehrgang läuft im Frühjahr.