Weiß gewinnt gegen Blau mit 5:0

Die Auswärtsmannschaft muss die Trikotfarbe wechseln und so lief der BTSV II mit weißen Trikots zum Spiel gegen den TSV Borgstedt II auf.
Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Es sollte genau so kommen, wie Coach Peter Scheffler es erwartete. Er nennt es „Projekt ZWEITE“, denn die Euphorie, die diese Mannschaft im BTSV von der Altliga bis zur A-Jugend entfacht ist gewaltig. So war es nicht das erste Mal, dass er von den interessierten Spielern, die eingesetzt werden wollten einige zuhause lassen musste.
Leider vermied es der Büdelsdorfer TSV zunächst, die deutliche Überlegenheit in Tore umzusetzen.
Trotz bester Tormöglichkeiten dauerte es bis zu 35. Minute bevor Lucas Wulf das 1:0 markierte.
So manches Mal fehlte es an der Konzentration beim Abschluss und so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung. Für Finn Doorentz, der im Kasten stand wurde es ein ruhiger Nachmittag, denn bis zur 71. Minute sollte es dauern, bis er sich das erste Mal richtig strecken musste, um den Ball zur Ecke zu lenken. Zwischenzeitlich hatte Lucas aber schon richtig aufgedreht. Bedingt durch das starke Mittelfeld mit Timm Schröder und Kevin Ventzke, kam er immer wieder gut in Szene.
In der 53. Minute setzte Lucas vorbildlich Yunus Ilhan ein. Aus der Drehung setzte er den Ball oben rechts ins Eck zum 2:0. Nach einem Eckball in der 59. Minute erzielte Lucas mit dem Kopf das 3:0.
In der 76. Minute wurde Janek Bruhn im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter ließ Vorteil laufen und Lucas knallte den Ball zum 4:0 unter die Latte.
Der letzte Treffer blieb Janek vorbehalten. Ein Zuspiel nahm er an und schob den Ball links am Torwart vorbei in das Tor.
Mit einem deutlichen und hochverdienten 5:0 verließ der Büdelsdorfer TSV II den Sportplatz in Borgstedt. Weiterhin Tabellenführer. Am Freitag geht es weiter mit dem Spiel im Eiderstadion gegen SV Grün-Weiß Tolk. Mal sehen, wer dann alles für unsere ZWEITE auflaufen wird.