Zwischenrunde im Kreispokal

Diese Zwischenrunde im Kreispokal wurde erstmalig so gespielt. In den früheren Jahren wurde eine Qualifikationsrunde mit den unterklassigen Mannschaften ausgespielt. So vermied man es, dass – wie in der ersten runde geschehen Mannschaften mit 0:30, 2:13 und 0:20 abgeschlachtet werden. Das macht für die eine Mannschaft keinen spaß alle drei Minuten den Ball aus dem Netz zu holen und für die andere ist es nicht einmal ein Trainingseffekt. Hier sollte der KFV RD-Eck in der nächsten Serie m.E. eine bessere Entscheidung treffen.
Ok, der BTSV musste beim Osterbyer SV anreisen und traf auf eine entsprechend engagierte Mannschaft, die stets gefährliche Ausflüge in die Hälfte des BTSV startete. Etwas Beruhigung kam auf, als Niklas Knutzen das 0:1 erzielte. Es war ein gut vorgetragener Angriff, eingeleitet von Marius Augustyniak, der zu Louis Reinicke spielte. Louis flankt nach Innen zu Niklas, der den Ball an sich vorbeilaufen ließ und dann mit links rechts ins Tor schoss. Paul Schlotfeld konnte sich mehrfach auszeichnen, z:B. nach einem Kopfball, den er aus der Ecke fischte.
Eine Ecke war auch der Ausgangspunkt für das 0:2 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Jark Decker erzielte es mit einem Kopfball. Noch in der ersten Halbzeit erhielt Lennart Schulz für ein taktisches Foul die gelbe Karte.
Nach der Pause drehte Osterby nochmals auf.
Es zeigte sich aber, dass der BTSV hellwach war. So erlief sich Laye Dampha bei einem Abstoß den Ball, spielt zu Niklas und der schob den Ball unter dem Torwart zum 0:3 ein.
Etwas übermotiviert ging Lennart dann zur Sache und musste mit gelbrot vom Platz. Dieses tat dem Spiel keinen Abbruch, denn Jonas Meyert erzielt nach einem langen Ball von seinem Bruder Julian mit einem Heber über den Torwart das 0:4.
Den Abschluss bildete kurz vor Schluss der Begegnung ein Elfmeter für Osterby. Der Stürmer läuft mit dem Ball am Fuß auf Paul zu, Paul bleibt stehen, der Stürmer fällt. Die Chance lässt der Osterbyer SV sich nicht entgehen und verkürzt zum 1:4-Endstand.