Testspiel in Friedrichsholm

Der neue Trainer des FSV Arend Müller wollte unbedingt gegen den Büdelsdorfer TSV testen. Für Montagabend wurde die Begegnung vereinbart. Einige Spieler waren zwar verhindert, es sollte jedoch ein guter Test werden und man merkt, dass der FSV gut vorbereitet war.
Obwohl der BTSV bis zur Halbzeit drei Treffer erzielte, hatte der FSV einige gefährliche Situationen im Angriff. Die Abwehr des BTSV war jedoch gut sortiert.
In der 7. Minute schoss Lennart Schulz das 1:0, weil er dem Ball mit Druck nachsetzt. Kevin Ventzke war es vorbehalten, auf 2:0 zu erhöhen, nach dem Anton Rausch ihn gut eingesetzt hatte. Jonas Meyert erzielte knapp vor der Halbzeit mit einem Schuss ins lange Eck das 3:0.
In der 75. Minute erhielt der FSV einen Strafstoß zugesprochen, man könnte meine es war ein Zugeständnis an den FSV für die fortwährenden positiven Bemühungen. Der FSV verkürzte auf 1:3.
Mit einem Treffer zum 1:4 durch Niklas Knutzen und dem Abschluss in der 90. Minute zum 1:5 durch Marius Augustyniak gewann der Büdelsdorfer TSV durchaus deutlich dieses Freundschaftsspiel.
Die Leistung des FSV ließ schon erkennen, dass gute Ansätze vorhanden waren. Diese zeigte sich am gestrigen Sonntag, wo der FSV gegen den TuS Jevenstedt im Kreispokal mit 1:0 gegen den TuS Jevenstedt gewann.