BTSV mit Fortune

Ehemalige Büdelsdorfer Spieler bringen den BTSV an den Rand der Niederlage.

Bei aller bestem Wetter, vor weit über 300 Zuschauern und mit einem großen Rahmenprogramm fand am gestrigen Samstag das erste Heimspiel im Eiderstadion auf best gepflegtem Rasen statt.
Gegner in diesem immer spannenden Derby war der Nachbar aus Rotenhof, der jede Menge Fans mitgebracht hatte.
Die Vorzeichen waren klar gesetzt. Rotenhof hat das Ziel Aufstieg vorgegeben und mit der Niederlage gegen Tellingstedt schon einen herben Rückschlag einstecken müssen. Auch der BTSV hatte gegen Tellingstedt im ersten Spiel 0:1 verloren und danach eine deutliche 0:9 Pleite gegen Nordmark Satrup einstecken müssen.
Von Beginn an entwickelte sich eine interessant Partie. Hatte Rotenhof auf einen unterlegenen Gegner gehofft? Obwohl die Aufstellung etwas defensiver war, setzte der BTSV die Rotenhöfer Abwehr gleich unter Druck. So war es dann auch nicht überraschend, dass Jonas Meyert mit einer gelungenen Aktion zum 1:0 abschloss. Der Jubel war groß auf Seiten der Blau-Weißen, denn damit hätte kein Zuschauer wirklich gerechnet.
Leider waren die Spieler einen Augenblick nicht bei der Sache. Nach einem Zuspiel von der linken Seite ließ NIKLAS Knutzen drei BTSVer schlecht aussehen und erzielte postwendend nur eine Minute später den 1:1-Ausgleich. In der 28. Minute erhöhte der TuS auf 1:2 durch Dennis Bienwald. Das war der Halbzeitstand.
Die Büdelsdorfer Zuschauer waren trotz des Ergebnis zufrieden. Die Einstellung stimmte, es blieb ruhig auf dem Platz und es wurde konzentriert weitergespielt.

In der 60. Minute erzielte dann der dritte ehemalige BTSVer, Hannes Kaak, das 1:3. Einen Schuss aus nächster Nähe kann Paul Schlotfeld im Tor nicht festhalten. Hannes steht in der Nähe, trifft den Ball nicht richtig, aber dieser fliegt unter die Latte und dann rein ins Tor.
Das war’s, dachten die Zuschauer, doch der BTSV spielte weiter hatte mehrere Möglichkeiten, konnten den Ball am Pfosten aber nicht über die Linie drücken.
Das war’s dachte auch der Rotenhöfer Trainer. Er wechselte in der 81. Minute u.a. Niklas Knutzen, den gefährlichsten Angreifer aus und brachte zwei neue Spieler , die, wie Mitspieler erzählten, noch nie in der Ligamannschaft gespielt hatten.
in der 89. Minute erzielte Louis Reinickendorf den 2:3 Anschlusstreffer. Jonas, ein Aktivposten auf der linken Seite flankte den Ball in den Strafraum. Den Schuss von Louis hielt er, doch gegen den Nachschuss war er machtlos.
Den Höhepunkt setzte Louis in der 93. Minute mit dem Ausgleich zum 3:3. Einen langen Ball von Paul verlängerte Frane Dundov mit der Hacke zu Louis und der entzündete mit seinem Treffer einen Jubelsturm sondergleichen.

Echt stark und hoch verdientes Unentschieden gegen den Aufstiegskandidaten. Es geht auch gegen die GROSSEN!!!