Nachdem Christian Friese mit seinen Co‘s überraschend das Handtuch geschmissen hatten, war es nicht so einfach, einen neuen Trainer zu finden. Pünktlich zum Abschlusstraining konnte Tim Ritter den Spielern vorgestellt werden. Ihm zur Seite steht in den nächsten Wochen Nadir Merhi aus der zweiten Mannschaft.
Schwer war es natürlich, die Mannschaft aufzustellen, denn die Qualitäten der Spieler, Stärken und Schwächen waren ihnen nicht bekannt. Dennoch mussten sie die Mannschaft aufstellen. Während des gemeinsamen Frühstück wurden die Spieler für den Kader benannt.
Das Spiel begann mit einem ordentlichen Druck der Büdelsdorfer aber die ersten Chancen konnten nicht verwertet werden. Überraschend fiel in der 23. Minute das 0:1.
Ali Abdul Al, Leon Krause und Jonas Meyert konnten mit ihren Treffern die 3:1 Halbzeitführung herstellen.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Büdelsdorfer das Spiel vollkommen im Griff.
Nach der Pause drehten die Rotenhöfer auf und erzielten den Anschlusstreffer zu 3:2. Jonas Meyert hatte mit einem Elfmeter die Möglichkeit zu erhöhen. Er scheiterte am Torwart.
Auf der anderen Seite zeichnete sich Artyom aus. Einen Elfmeter und den anschließenden Nachschuss konnte er parieren.
Rotenhof schoss noch zwei weitere Tore. Beide waren eigentlich abseits und zumindest einen hätte der Schiedsrichter erkennen müssen.
so kam es dann, dass der BTSV nach der Halbzeitführung noch mit 3:4. verloren.
Die Enttäuschung war groß mit Sicherheit aber an dem Wechsel in der Trainerposition begründet, denn es ist schwer, eine Mannschaft nach nur einem Training einzustellen.
im Pokal geht es jetzt weiter gegen die SG BroBe Audorf Felde am 14.09.21 um 18:30 Uhr am Heisterort.