Ehrungsveranstaltung des Kreisfußballverbandes RD-Eck

Ernst Paasch vom TSV Brekendorf war erneut Initiator der Ehrungsveranstaltung des KFV RD-Eck. Auf seinen Vorschlag hin lud der 1. Vorsitzende Robert Lohmann eine Vielzahl Ehrenamtlicher zu einer Veranstaltung in den Schützenhof nach Groß Wittensee ein.
Darunter befanden sich zum Beispiel Arne Rühmann vom TSV GH Lütjenwestedt, Thorsten Mohr vom SV Fleckeby, Thomas Mantwill vom Osterrönfelder TSV, Gerhard Sendel als Schiedsrichter, Michael Hansen jetzt Eckernförder SV, Jürgen Schreiber SV vom Schwansen, Detlef Lüling, Vorsitzender des Kreisgerichts, Andreas Kurras von Borussia 93 Rendsburg.
Viele Sportfreunde, zu denen im Laufe der vielen Jahre mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis entstanden ist.
Auch ich war zu dieser Veranstaltung eingeladen und habe die Goldene Ehrennadel des SHFV überreicht bekommen. Die Laudatio hielt Robert Lohmann für den erkrankten 2. Vorsitzenden Torsten Schmidt. Ich denke des Lobes wurde zuviel ausgeschüttet, bin ich doch vor 20 Jahren nur zufällig in dieses Ehrenamt hineingerutscht.
Rückblickend ist in diesen 20 Jahren eine Menge passiert und auch im Kreise der geehrten Sportfreunde bei Speis und Trank kam so manche alte Geschichte auf den Tisch.
Es bringt mir mit dieser Aufgabe noch Spaß, doch so langsam sollten sich auch die Sportler des Büdelsdorfer TSV überlegen, ob es nicht einen Nachfolger geben kann.

Beigefügt das von Stefan Gerken (SHZ) zur Verfügung gestellte Bild der Geehrten:

Diese 19 Ehrenamtler wurden ausgezeichnet:
Matthias Gronwald (TSV Waabs/SV Schwansen); goldene Ehrennadel
Thorben Voigt (Brekendorfer TSV); silberne Ehrennadel
Finn Thielcke (TSV Borgstedt); silberne Ehrennadel
Jürgen Schreiber (TSV Waabs/SV Schwansen); goldene Ehrennadel
Wolfgang Fleck (Osterbyer SV); silberne Ehrennadel
Thorsten Mohr (SV Fleckeby); silberne Ehrennadel
Stefan Nimmrich (SV Fleckeby); goldene Ehrennadel
Ingo Schulz (Barkelsbyer SV); goldene Ehrennadel
Fritz Blaas (Barkelsbyer SV); goldene Ehrennadel
Frank Betker (Brekendorfer TSV); goldene Ehrennadel
Thomas Mantwill (Osterrönfelder TSV); goldene Ehrennadel
Arne Rühmann (TSV GH Lütjenwestedt); goldene Ehrennadel
Andreas Kurras (Borussia 93 Rendsburg); goldene Ehrennadel
Rolf Bannas (Büdelsdorfer TSV); goldene Ehrennadel
Michael Hansen (TSV Waabs/Eckernförder SV); goldene Ehrennadel
Gerhard Sendel (TSV GH Lütjenwestedt/KFV RDECK); goldene Ehrennadel
Detlef Lüling (TSV Groß Vollstedt/KFV RD-ECK); goldene Ehrennadel
Christian Lundius (TSV Neudorf-Bornstein); goldene Ehrennadel
Robert Lohmann (Barkelsbyer SV/KFV RD-ECK); goldene Ehrennadel