Genau zwei Jahre ist es her, da brachte die Auslosung im Kreispokal die Begegnung Büdelsdorfer TSV gegen die SG Fleckeby/Eckernförde als Begegnung hervor. Der BTSV spielte noch in der Landesliga, Fleckeby in der Kreisliga und deshalb musste das Heimrecht abgeben werden.
Gestern lief es anders, erneut die ausgeloste Begegnung, doch zwischenzeitlich ist der BTSV in der Verbandsliga und Die SG in die Landesliga aufgestiegen. Damit hat der Büdelsdorfer TSV im Kreispokal in der ersten Hauptrunde das Heimrecht. Leider wird das Stadion wohl noch regeneriert und die Begegnung findet am Heisterort in der Kuhle statt.
Dennoch hat der BTSV noch eine Rechnung offen, denn die damalige Begegnung entschied die SG mit 2:0 für sich und der BTSV schied aus dem Pokal aus.
Sicherlich wird diese Paarung für großen Zuschauerzuspruch sorgen, wenngleich weitere Begegnungen im Kreispokal ausgelost wurden. So spielt der MTSV als Oberligist beim TuS Jevenstedt und der Eckernförder SV beim TSV Gut-Heil Lütjenwestedt.