Ralf Harenkamp mit Schiedsrichter-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

Im Rahmen des Schiedsrichterlehrabends zu Beginn der Spielserie 22/23 hatte der Schiedsrichterobmann Phillip-Christopher Otte die schöne Aufgabe wieder einige
Ehrungen auszusprechen.
In Anwesenheit des Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes Rendsburg-Eckernförde,
Robert Lohmann, überreichte er einigen Schiedsrichtern, nach der Dauer ihrer Tätigkeit
die Urkunden für 10 und 15 Jahre als Schiedsrichter.

Für 20 jährige Tätigkeit als Schiedsrichter wurde Ralf Harenkamp vom Büdelsdorfer TSV
mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

In dieser Zeit hat er 696 Spiele geleitet, die im DFB-net nachgewiesen sind, Spiele vor 2011 wurden jedoch noch nicht elektronisch erfasst. Er stand damit sicherlich häufiger auf dem Platz als so manch ein Fußballspieler. Es ist enorm, welchen Zeitansatz er für den Fußballsport aufbringt, damit unsere Fußballer aktiv spielen können.

Doch für eine erfolgreiche Schiedsrichtertätigkeit ist zusätzlich eine gute Regelkenntnis erforderlich und so ist die Teilnahme an den monatlichen Regelabenden für Ralf selbstverständlich, sofern es er neben seinen zusätzlichen Aufgaben im SHFV einrichten kann.
Es ist für einen Fußballschiedsrichter auch keine Automatik und selbstverständlich, dass er höherklassige Spiele leiten darf. Ralf wurde immerhin bis zur Landesliga eingesetzt und dafür musste er sich in so manch einer Laufeinheit quälen, um die erforderlichen, vorgegebenen Zeiten zu schaffen.

Hier ist er bei der Laufeinheit unter der Zeitnahme von Phillip.

Neben seinen vielen Einsätzen als Schiedsrichter engagiert sich Ralf Harenkamp mit viel Zeit
im Projekt des SHFV „Schleswig-Holstein kickt fair“. Als ausgebildeter Demokratietrainer für Konfliktmanagement ist er tätig in der Gewaltprävention und im Kinder- und Jugendschutz.

Der Büdelsdorfer TSV bedankt sich bei Ralf Harenkamp für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Fußballsport und freut sich weiterhin auf seine Einsätze, die leider nur sehr selten im Büdelsdorfer Eiderstadion stattfinden können.
VIELEN DANK !!!