16:30 Uhr am Samstagnachmittag, eigentlich eine Uhrzeit, um mit der Partnerin spazieren zu gehen und irgendwo Kaffee zu trinken, doch nicht für unsere ZWEITE. Bereits kurz nach dem Mittagessen machten sich die Spieler mit einem grummeln im Bauch auf an die Westküste.
Gegner am heutigen Tag sollte die SG Friedrichstadt-Seeth-Drage sein.
Das Spiel begann sehr positiv für den Büdelsdorfer TSV, denn in der 5. Minute erzielte Raghad Barakat mit einem Heber über den Torwart schon das 1:0.
Bis zur 22. Minute lief alles gut, doch dann kam Michael Bannas im Strafraum an der Grundlinie zu spät. Der Ball war weg und er holte den Gegner von den Füßen, Elfmeter!!!
Wie gut, wenn man einen Fanter im Tor stehen hat. Daniel beobachtete den anlaufenden gegnerischen Stürmer und sprang wie eine Katze in die linke Ecke und hielt den Ball fest.
Dennoch fiel in der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 1:1, aber deutlich stärker war keine der beiden Mannschaften. Mit einem Punkt wäre man schon zufrieden gewesen, doch an diesem Nachmittag war das Glück auf Büdelsdorfer Seite.
Dschulay Reincke, der erst zur Pause eingewechselt wurde, konnte seinen ersten Saisontreffer erzielen. Er lief auf den Torwart zu und hatte die nötige Ruhe, den Ball zum 2:1-Siegtreffer in das gegnerische Netz zu schießen.
Der Jubel war groß, dass endlich mal wieder drei Punkte eingefahren wurden.
Damit hat die Mannschaft weiterhin Anschluss an die Mannschaften direkt davor.
Komischerweise erschien die Rückfahrt deutlich kürzer. Ob das wohl an der guten Laune und dem Siegerbier lag?