Am Samstag, 16.10. trug unsere E-Jugend ein kleines Fußballturnier bei uns am Heisterort aus. Da im Jugendfußball in den Ferien generell keine Spiele angesetzt sind, organisierte Trainer Marco Reckwald ein kleines Turnier, um die fußballfreie Zeit nicht zu lang werden zu lassen.
Der Kader mit über 20 Spielern ist mittlerweile sehr groß geworden, sodass wir mit 2 Mannschaften antreten konnten. Zusätzlich wurden mit dem 1.FC Wittbek (Nordfriesland), dem TSV Flintbek (Kiel) und dem Turniersieger TuS Dreiring Havetoft (Schleswig-Flensburg) Mannschaften eingeladen, die wir im laufenden Ligabetrieb in der Altersklasse sonst nicht zu Gesicht bekommen. In einer einfachen Runde traf jeder auf jeden und so konnte jedes Team in jeweils 4 Spielen über 15 Minuten viel Spielzeit verbuchen.
Auch wenn es sich um ein Freundschafts-Turnier handelte und der Spaß im Vordergrund steht, haben alle teilnehmenden Spieler mit vollem Einsatz gekämpft und zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen lassen, dass jeder dieses Turnier gewinnen wollte. Im vorletzten Duell zwischen den bis dahin ungeschlagenen Teams aus Havetoft und Wittbek ging es somit um den Turniersieg, was auch am Spielfeldrand bei den mitgereisten Eltern für gute Stimmung und volle Unterstützung sorgte. Havetoft konnte in einem spannenden Duell knapp mit 2:1 und somit auch das Turnier gewinnen. Auch das Spiel der beiden BTSV-Teams gegeneinander sorgte insbesondere bei den Spielern und Eltern des BTSV für gesteigerte Spannung. BTSV weiß konnte sich mit 4:2 durch Tore von Rohan (3) und Greta gegen BTSV blau (Ben Markus und Tim) durchsetzen und am Ende so den Weg zu einem guten 3. Platz ebnen.
Am Turnierende nach 4 Stunden waren alle zufrieden, denn mit der Medaillenübergabe an jeden Spieler stand die Freude im Vordergrund, Fußball spielen zu dürfen. Dies ist nach der langen fußballfreien Durststrecke innerhalb der letzten eineinhalb Jahre nicht hoch genug einzuschätzen. Ebenfalls ein positives Fazit zogen die Eltern der BTSV-Spieler, die wieder einmal mit großem Einsatz für ausreichend Verpflegung und eine problemlose Durchführung des Turniers gesorgt haben.