Leistung vom Vorwochenende absolut bestätigt!!!

Mit gemischten Gefühlen ging das Trainerteam Frank Weschke und Ferid Fatnassi am Samstag in das Spiel gegen die SG Geest 05.
Dass das Spiel erneut auf dem Heisterort in der Kuhle ausgetragen werden musste, weil das Stadion noch nicht wieder freigegeben wurde, führte nicht unbedingt zu Jubelstürmen, war doch bekannt, dass Geest zwei große Spieler im Sturm hatte, die nur auf lange Bälle warten.
Aber auch sonst war man sich nicht sicher, ob die Leistung aus der Vorwoche wieder auf den Platz gebracht werden kann.
Es wurde in der Trainingswoche zwar intensiv gearbeitet und der Spaß kam auch nicht zu kurz, doch wie sieht es im Spiel aus?
Ein Rückschlag war, dass Abdoulaye (Laye) Dampha wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung stand, dafür war Marius Augustyniak aber wieder im Kader. Also stand immerhin fast die gleiche Stärke auf dem Platz. Zudem war Marco Müller wieder dabei.
Das Aufwärmen war schon intensiv und man konnte erkennen, dass die Mannschaft bereit war, ein gutes Spiel abzuliefern.
Mit der SG Geest 05 trafen wir auf eine Mannschaft, die sowohl Brunsbüttel als auch Jübek geschlagen hatten, aber genauso wie der BTSV gegen Tellingstedt und Satrup verloren hatte.
Es erwartete uns also ein Spiel auf Augenhöhe, schade nur, dass wenige Zuschauer den Weg nach Büdelsdorf gefunden haben.

Immerhin über nahm der Büdelsdorfer TSV von Beginn an das Kommando und setzte sich vorwiegend in der Hälfte der Geester fest. Nach 17 Minuten klingelte es das erste Mal im Tor der SG.
Bei einer Abwehrsituation der Geester bekam Vincent änder den Ball auf die Brust, stoppte den Ball, ließ ihn schulbuchmäßig abtropfen und jammerte den Ball in den Winkel. Der Torwart war machtlos und konnte den Ball nur noch aus dem Netz holen.
1:0, welche eine Beruhigung, welche eine Bestätigung für das gute Training. Und für die SG Geest 05 war es jetzt noch schwerer Punkte aus Büdelsdorf zu entführen. So richtig fiel ihnen auch nichts ein, zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor von Paul Schlotfeld kam es kaum. Teilweise ging es ziemlich ruppig zur Sache, doch der junge Schiedsrichter Koch zeigte mit Gesten und Ansagen deutlich, dass er „Herr im Ring war“, egal welche der Mannschaften sich gerade mal hochfuhr. So eine Szene war z.B. als Justus Jeß im Kopfballduell gerempelt wurde und auf die Schulter plumpste. Leider musste Justus ausgewechselt werden. Für hinkam Marco Müller und Niklas Siekmann rutschte in die Innenverteidigung.
In der 34. Minute dann das 2:0, erneut richtig sehenswert. Jark Deckert und Frane Dundov spielen mit einem Doppelpass quasi Katz und Maus mit dem Gegner. Jark spielt steil auf Louis, de mit seinem Schuss das lange linke Eck anpeilt und Jonas Meyert läuft herein und schiebt den Ball über die Linie.
2:0 und es hätte bis zur Pause noch ein weiteres Tor geben müssen. Zunächst schießt die SG Geest 05 aus spitzem Winkel vorbei oder nachdem Marius an der Mittellinie nach dem Ballgewinn den Ball wieder verdattelt und Marco nur mit größerer Mühe den Konter beenden kann. Die 100%-ige hatte Marius aber, als er alleine auf den Torwart zulief und nicht wusste, wie er das Tor erzielen soll. Er schoss den Torwart an.

Nach der Halbzeitpause konnte Paul den Vorsprung retten. Einen Heber konnte er mit der Hand gerade noch auf das Lattenkreuz lenken. Doch, das war so ziemlich die letzte gefährliche Aktion von Geest, wenn man davon absieht, dass Tim Peters einen Schuss aus 10 m Entfernung mit der Wange klärte.
58. Minute Frane Dundov schießt aus 12 m doch der Torwart hält. Wenig später bekommt Vincent ein hohes Anspiel, sein Schuss kann der Torwart erneut halten. In der 55. Minute zirkelt Louis einen Freistoß rechts um die Mauer herum. Der Torwart stand aber in der richtigen Ecke.
73. Min Siggi klärt konsequent auf Kosten einer gelben Karte an unserem Strafraum. Aus dem Freistoß heraus trudelt der Ball am langen Pfosten vorbei.
12. Min später bekommt der Geester einen hohen Rückpass zurück gespielt, kann ihn nur mit dem Kopf erreichen und spielt auf Marius. Dieses Mal nutzt er die Chance und schießt den Ball zum 3:0 ins Netz.
Eine weitere dicke Chance verzieht Ayke in den Himmel. Louis hatte quer gespielt und Ayke nahm sich nicht die Zeit zu stoppen, sondern ballerte gleich los.
zum Schluss hatte Vincent nach Vorlage von Jobst noch eine Torchance, doch er scheiterte erneut am Torwart.
Am Ende des Spieles stand wieder die Null, Paul hatte seinen Kasten mit Hilfe der Abwehr sauber gehalten.
Ein zweites 3:0 in Folge. Der Abstiegsplatz ist verlassen und in der nächsten Woche beim TSV Kropp könnte mit einem weiteren Erfolg das Mittelfeld erreicht werden. Das wird sicherlich schon wieder eine schwere Aufgabe, denn der TSV Kropp hat die letzten Spiele verloren.