Erster Punkt für unsere A-Jugend!

Nach dem Trainingsspiel gegen unser A-Jugend am Mittwoch (2:9) waren die Aussichten für das heutige Spiel nicht so rosig. Eklatante Konditionsprobleme kamen während des Trainingsspieles zum Vorschein.
Doch wir sollten wieder einmal feststellen Training ist eine Sache – Spiel eine andere.

Noch immer sind nicht alle Spieler spielberechtigt, denn das Interesse an der A-Jugend des Büdelsdorfer TSV ist groß. Allerdings sind viele Spieler noch dem B-Jugendjahrgang zugehörig.
Andreas Jun erhielt als derzeit letzter Spieler seinen Pass für den BTSV.

Dennoch setzte Trainer Christian Friese sofort ihn in die Startelf, da er von seinen Qualitäten überzeugt ist. Neben Andreas sollte Niklas Laucke eine ganz starke Begegnung abliefern. Im Verlaufe des Spieles war er es, der die Abwehr sicher leitete und ganz viele Angriffe der Fockbeker beenden konnte. Auf den Außenpositionen waren Tobias Herdes und Argiend Kurtaj eingesetzt. Argiend war mit vielen defensiven Aufgaben betraut, hatte er es doch mit einem laufstarken Außenstürmer zu tun.
Im Mittelfeld setzte der Trainer auf Kevin Ventzke und Jonas Meyert, die das Spiel an sich rissen und viele Akzente nach vorne brachten. Als äußere Mittelfeldspieler waren Aschot Popayan und Ali Abdul Al eingesetzt. Insbesondere Aschot hatte sehr viele gute offensive Aktionen und konnte die beiden Stürmer Daniel Merkel und Leon Krause einsetzen.

Von Beginn an spielte die A nach vorne. In der 17. Minute hatte Ali die erste Chance. Einen Schuss von ihm lenkte der Torwart gerade noch an die Latte. Ansonsten war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Fockbek versuchte es immer wieder mit langen Bällen, aber unsere 4er Kette stand sicher, auch wenn der Trainer mehrfach Veränderungen vornehmen musste.

Immer wieder trieb Lars Zeruhn seine Spieler nach vorne: „Weiter, die sind doch schon platt“, doch wahre Konditionsbolzen waren seine Jungs auch nicht.
Mit einem spielgerechten 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte spielte sich bis auf Konter nur bei den Fockbekern ab. Oftmals fehlten nur Kleinigkeiten für die Führung. In der 68. Minute dann ein überflüssiges Foul vom mittlerweile eingewechselten Justin Jürgensen. Der Freistoß selbst brachte zwar nichts, doch der Ball wurde nicht vom Tor weggebracht. Ein Schuss ins lange Eck brachte die Führung des FC Fockbek.

Nur sechs Minuten später der Verdienst Ausgleich. Einen langen Ball von Jonas Meyert verlängerte Leon Krause mit einem Heber über den Torwart ins Tor.

Zwei Freistöße brachten nochmals Gefahr für Fockbek und auch die Druckerhöhung brachten den Führungstreffer für uns nicht mehr.

Das Spiel endete Unentschieden. Insgesamt ein guter Einstand für die zusammengewürfelte Mannschaft, auf dieses Spiel kann man sicherlich aufbauen.